You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lokalnachrichten - mein aktueller Aufreger / Local news - my latest commotion

in Deutsch Unplugged2 years ago

...das ist so klasse was ich da lese, das erinnert mich doch glatt an die Zeit in der auch ich kurz vor der Wende oft in Berlin unterwegs war, aber die von dir geschilderte Situation lässt bei mir schon so gewisse Fragezeichen erscheinen, haben die Berliner keine Verkehrswege- bzw. keine Bauleitplanung, oder so etwas wie einen Verkehrsausschuss der Stadt ???
Das bringt die Deutschen wieder etwas näher an die Schildbürger, es ist traurig zu lesen das die Gesellschaft bzw. die darunter leidenden Bürger und Gewerbetreibenden sich in solche Situationen fügen ohne Krawalle zu veranstalten.

Ich habe schon oft ausgeführt das "wer solche Politiker sein eigen nennt, keinerlei andere Feinde benötigt", wann erkennen die Leute eigentlich endlich das die Segnungen der Politik die uns überall aufgedrückt werden absolut das Gegenteil sind, aus beliebten Wohnvierteln werden so ungeliebte, laute und gefährliche Orte, an denen noch nicht mal die Mietpreise sinken obwohl sie es wegen der Qualität ja müssten.

Da lobe ich mir doch echt Madrid zum Beispiel, eine Stadt die ca. die selbe Anzahl Einwohner hat, und ähnliche ansinnen im Kopf hatte jedoch mit Bedacht die Situation so gelöst hat das heute kein Auto mit Verbrennungsmotor in die Innenstadt darf (es sei denn es ist ein Hybrid mit der niedrigsten Schadstoffklasse), so ist hier der Lieferverkehr nahezu komplett Emissionsfrei, die Zufahrten zu öffentlichen Parkhäusern und den privaten unter den jeweiligen Gebäuden der Innenstadt ist ohne weiteres möglich, Fahrradwege gibt es nur eingeschränkt und abgetrennt von den Fusswegen der Passanten. U-Bahnstationen und Bushaltestellen, E-Tankstellen gibt´s an jeder Straßenecke und pulsierendes Leben gibt es dort nicht nur in der Hauptstraße der Innenstadt. Möglicherweise liegt das aber auch alles an der etwas anderen Mentalität der Leute, möglich wär´s ja ;)
Ach ja und Madrid ist in Spanien keine Ausnahme, hier vor meiner Haustüre in Málaga ist ähnlich, es scheint also zu gehen und Konzepte zu geben die funktionieren, aber die Deutschen mit ihrem Scheuklappendenken scheinen es wieder einmal erfolgreich zu verhindern existierende Modelle zu adaptieren -schade eigentlich- aber wundern tut es mich nicht wirklich, aber ich habe ja glücklicherweise damit abgeschlossen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62579.62
ETH 3455.51
USDT 1.00
SBD 2.53