Es gibt schon komische Sachen die man so erlebt

in Deutsch Unplugged2 months ago

Samstagmorgen im noch friedlichen fast letzten Zipfelchen von Andalusien, nein keine Zeit für ein Knoppers, aber der Don ist beim gemütlichen Frühstück auf der Terrasse, wo sonst haha Terrasse eine Leidenschaft vom Don seit eh und je 😉

Es könnte so schön sein, keine Gärtner im Amoklauf in den Gärten der Anlage, der Pool noch verwaist, aber klar so kann das nicht bleiben irgendetwas muss passieren was diese Samstägliche Harmonie zerstört.

…und schon kommt eine Nachricht nach der anderen rein im whatsapp unserer Agentur der Chef ist gefragt, man ist das lästig es ist Samstag und ich frühstücke, die Leute haben keinerlei Respekt.

Also gut weil´s so oft gerappelt hat sehe ich halt mal drauf Hölle einer meiner besten Kunden, der kann mir zwar nicht auf die Füße treten wenn ich nicht ran gehe oder mich nicht gleich melde, hehe der ist nämlich nicht gerade um die Ecke der hängt in Brasilien seit ner ganzen Weile mit seiner Flamme.

Als ich dann so lese wo es klemmt und was er möchte, denke ich so bei mir Schei… vorbei mit Frühstücken da kannst du keinen anderen hinschicken da musst du selber hin, Katastrophe !
Ein Hilfeschrei, wir brauchen dringend einen Klempner in der Wohnung die Küche steht unter Wasser, und irgendwas stimmt mit dem Ehebett nicht schick doch bitte mal sofort jemanden rüber und ruf mich dann an was wir machen können/müssen.

Gaaanz toll, also ich zähneknirschend den Rest aus der Kaffeetasse in einem Zug in den Hals geschüttet den Rest vom Steem-Brötchen natürlich auch noch hinterher und ab in die Tiefgarage das Auto holen und in Wohnung runter an den Strand fahren.

k-DSC_0490.JPG

Dabei fiel mir dann ganz heiß ein das die ja keinen Brocken Deutsch sprechen, kein bisschen Englisch und erst recht kein Spanisch, aber Russisch, Klasse unsere Russin ist aber nicht mehr in der Agentur weil sie sich hier mittlerweile nicht mehr so wirklich geliebt fühlt wie auch immer sie darauf kam an uns kann es nicht gelegen haben -Schei… Dilemma in der Ukraine, Auweia das waren doch Ukrainer, oder ?I ch glaube schon!

Irgendwie mochte ich die nicht, schlimmer drauf als die schnippigsten Russen hier, neee gefällt mir so nicht will ich anders haben, das fehlt, das fehlt, immer ins Iphone diktiert und mir dann blöde die Übersetzung gezeigt, sollten eigentlich froh sein das sie die Wohnung bekommen haben so kurz vor der Hauptsaison aber nee…

Also ihr merkt schon ich bekam richtig Gute Laune auf der Fahrt in die Wohnung ;)

Ich nachdem ich angekommen war also ab in die Urbanisation vorbei am Pförtner ans richtige Portal und klingeln, super -keiner macht auf- Klasse toller Samstag, echt super dafür opfere ich mein Frühstück, da tippt mir jemand auf die Schulter ob ich ins Penthouse will war zwar nicht ganz so deutlich aber irgendwie so sollte es wohl heißen, eine Blondine mit zwei kleinen blonden Töchtern -Volltreffer- das waren sie, Achtung jetzt die Ansage der Dame des Hauses: ich jetzt schwimmen nix Zeit !

???

Was soll man mit so Leuten anfangen, und schon klingelt das Telefon der Brasilianer ist dran ob ich schon da wäre die Tochter hat gesagt es habe sich noch niemand gemeldet, hahaha ganz toll mir hat ja niemand gesagt gehabt das ich mich bei der melden soll (wenigstens die große Tochter spricht englisch), also ich ihm gesagt das ich schon da bin und die Dame des Hauses bereits im Schlepptau habe, wiederwillig weil sie will ja schwimmen gehen -und ich frühstücken !

Im Penthaus angekommen gehe ich mal in den Master bedroom und sehe nach dem Bett das einen Seekrank machen soll, auf den ersten Blick nichts böses zu finden, also mal anstoßen das Teil.
k-DSC_0485.JPG
Und mal sehen was passiert, uuuups siehe da es wackelt fürchterlich, da drin wollte ich auch nicht schlafen, Schrauben nachziehen oder Einstellmöglichkeiten alles Fehlanzeige -klarer Fall- für ein neues Bett, aber nicht heute, da gibt´s noch zwei andere Schlafzimmer im Penthaus.

Sie will jetzt schwimmen gehen zeigt sie mir mit dem Eiphone-Übersetzer, es geht mir echt langsam auf den Keks, ich trolle mich in die Küche um nach der Überschwemmung zu sehen.

JA richtig die waren gerade alle nicht in der Wohnung aber es gab eine Überschwemmung und es muss sofort jemand kommen !

Und ich sehe aber gar keine Überschwemmung alles Staubtrocken, sie hat ein wenig aufgewischt zeigt mir das Überraschungs-Eiphone von ihr, ah ja und wo, Waschmaschine, Gefrierschrank oder Spülmaschine ???
Eh weiß nix, möglich Spielmaschine hehe, falsche Antwort denn die hat gar kein Wasser die kann nicht auslaufen die soll nämlich wenn die wieder weg sind aus der Wohnung erst ersetzt werden, der Absperrhahn ist zugedreht den hätte die niemals ohne Werkzeug aufbekommen (war der Don), ach ja vielleicht war´s ja auch die Waschmaschine die lief vorhin noch.

Na das schon eher das Teil ist gute 15 Jahre alt hat keinen externen Filter und tropft, aber halt mal da läuft ja auch Wasser aus dem Anschlussschlauch (haha geil ein Wort mit 3 DREI SSS hintereinander ich liebe deutsche Rechtschreibung, obwohl ich Linkshänder bin) ich frage höflich nach ob da schon mal jemand dran war, ja mein Mann bevor er wieder in die Ukraine zurück geflogen ist hat das richtig festgedreht -ja klar, groß und stark ist der ich kenne ihn ja- aber ohne Werkzeug hat er den Schlauch komplett schief draufgeknäult und da läuft das Wasser daneben und unter der Maschine tropft es auch immer noch, ich schiebe meinen heiligen Hals, schließe den Schlauch schnell neu an spreche nett und verbindlich in das Eiphone, da sich jetzt mit dem Besitzer telefonieren werde und wir nach Ersatz suchen für das Bett und und Waschmaschine aber das sicherlich heute nix wird und die nächste Woche vielleicht auch nicht gleich.

Hihihi gut das ich nicht verstanden habe was die Dame des Hauses da losgelassen hat, es klang nicht wirklich freundlich und die beiden kleine Gören haben sich einen weggekichert !

Also ich wieder nach Hause und neuen Kaffee gemacht, wieder auf die Terrasse und den Besitzer in Brasilien angerufen, Bericht erstattet und ihm gesagt das er Geld ausgeben muss, er weiß das ich das nicht sage wenn´s nicht notwendig wäre, also sagt er gut er schickt ein paar Mails und gibt mir Bescheid wann die Sachen kommen und ich den Einbau veranlassen kann.
Ach ja und überschwänglich bedankt hat er sich das ich sofort da war obwohl die so unfreundlich sind, und das alles so gut funktioniert, haha hab ich mir gedacht sagst du ihm gleich das es diesmal aber einen Wochenendzuschlag gibt weil der Chef von der Terrasse musste, wir mussten beide herzlich lachen und er schob noch nach wenn die alle so wären wie ihr -kaum angerufen schon ist einer da halt typisch Spanisch- haha na eher Deutsch ihr wisst schon.

Echt merkwürdige Flüchtlinge hochnäsig bis zum geht nicht mehr, aber gut was soll ich mich aufregen, bin froh das ich niemanden aus der Agentur hingeschickt habe, die hätten vermutlich das Weite gesucht, Auftraggeber ist erstmal happy das zählt.

Also euch jetzt eine schönen Pfingst-Montag ich werde jetzt mal schlafen gehen weil hier wird heute gearbeitet -ihr feierwütigen Deutschen- !!!

Sort:  

Congratulations!

This post has been upvoted by steemcurator08.

Curation Team: IAT, "Lifestyle"

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.07
JST 0.033
BTC 24006.68
ETH 1880.14
USDT 1.00
SBD 3.28