...aus dem Schlaf geschüttelt in Andalusien

in Deutsch Unplugged2 years ago

Oha, 07:30 heute Morgen und ein Teufelskrach da draußen im Garten am Pool, weiterschlafen?

Nö, kein Gedanke daran zu verschwenden, die Gärtner unterhalten sich lautstark darüber wo sie anfangen wollen und vor allem wer hinterher den ganzen Scheiß wieder wegräumt !

Aha sehr interessante Themen, als ob ich nicht noch ein paar andere hätte die mich irgendwie drängeln.

Von einer neuen Bleibe bin ich noch weit entfernt es gibt zwar zwei Möglichkeiten aber beide irgendwie erst im August, und mir war so als ob ich am 01.07. draußen sein muss, es ist sooooooo schön wenn man ständig von hinten geschubst wird ohne in die richtige Richtung zu kommen, aber gut wir werden sehen und wach war ich ja jetzt sowieso auch schon.

Also duschen, Zahnpflege und mal in den Spiegel kucken, ach wer ist das denn Du wohnst auch hier, schrecklich, dann besser ab in die Küche und Kaffee gemacht und hehe klar auch die Steem-Sandwiches wieder, ein paar Tomaten dazu alles aufs Tablett gestellt und ab auf die Terrasse.

Ne, ne, ne, zurück ins Wohnzimmer an den Esstisch, ein Höllenlärm am Pool weil die Gärtner die Palmeros bestellt haben die den Palmen mal wieder den richtigen Trimm geben sollen !

Was für ein Lärm, mit Motorsägen den orangen (von Stihl war ja klar) schneiden die Jungs den Palmen die Haare äääh die Palmwedel (hehe klingt auch nicht wirklich besser), ich beschloss die Kamera zu nehmen und das ganze für die Nachwelt fest zu halten, weil angeblich stammen wir ja genetisch vom Affen ab, und hier in Andalusien scheint da was dran zu sein aber seht doch selbst auf den Bildern.
k-DSC_1203.JPG
(alter Zustand)

k-DSC_1204.JPG
(bei der Arbeit, links in der Palme hängt der Palmero)

k-DSC_1207.JPG
(ja schnell sind sie die Jungs und das im Tranquilo Land)

k-DSC_1208.JPG
(und so sieht´s hinterher aus, jetzt bin ich mal gespannt wer den Mist wegräumt)

k-DSC_1196.JPG
(auf der anderen Seite exakt das selbe Bild, vorher zugewuchert)

k-DSC_1205.JPG
(und nachher, das war der Speedy Gonzales von denen der war so schnell oben und wieder unten da kam ich gar nicht hinterher)

Und nach getaner Kamera Arbeit für euch, habe ich mich dann meinem wohlverdienten Frühstück gewidmet und mich von dem Lärmstress erstmal erholt, so kann ja kein Mensch arbeiten, mal sehen was der Tag noch so an Überraschungen bereit hält.

Etwas müde Grüße aus dem langsam aufwachenden Andalusien vom kleinen Don 😉

... haha und natürlich exklusiv und alles von mir, gelle, nix geklaut, alles selbst gemacht !!!!

Sort:  
 2 years ago 

Ist es nicht üblich, dass derjenige, der den Mist gemacht hat, ihn auch wieder wegräumt? Normalerweise erwarte ich von einem Gärtner, dass er den Garten sauber hinterlässt und nicht schlimmer als vorher...
Außerdem stellt sich mir die Frage, warum die Wedel nicht dran bleiben können? Fallen die irgendwann ab, sodass es jemandem auf den Kopf fallen könnte?

 2 years ago 

Frage lag mir auch auf der Zunge... Meine Idee, wäre daß auf einem Urlaubsfoto aus dem Postkartenidyll so eine hübsch geordnete Palmenfrisur viel besser aussieht... ;-))

 2 years ago 

absolut deiner Meinung, man muss die Teile ja nicht immer so radikal zurück schneiden aber wichtig ist das der Stamm nach oben immer glatt geschält wird, dann sieht die Palme immer hübsch aus.
Das ganze mit dem schneiden hat natürlich auch einen rechtlichen Hintergrund, denn in den Urbanisationen leben ja Menschen, spielen Kinder und versuchen Touristen sich zu erholen und etwas Farbe anzusetzen und nicht blaue Flecken oder andere Verletzungen zu bekommen.
Also sind die Verwalter dieser communities dazu verpflichtet dafür zu sorgen das niemand zu schaden kommen kann da sonst der Verwalter und die Gemeinschaft zur Rechenschaft gezogen werden können wenn sie ihre Sorgfaltspflichten verletzt haben.

 2 years ago 

etwas Farbe anzusetzen und nicht blaue Flecken oder andere Verletzungen zu bekommen.

Blaue Flecken sind ja auch Farbe... ;-))

Im Grunde kann man das schon nachvollziehen. Damit man das ganze nicht jeden Monat machen muss - weiß jetzt gerade nicht, wie da die Wachstumsgeschwindigkeit ist - macht man halt einmal Tabula Rasa...

 2 years ago 

Oh Blaue Farbe, na aber das Schlumpfdorf ist doch ein wenig weiter entfernt von hier also zumindest ist es kein Wanderziel deswegen wären Schlumpf-Urlauber am Pool hier denke ich ein wenig unpassend im blauen Dorf wären sie wohl nicht wirklich auszumachen ;)

Die Wachstumsgeschwindigkeit ist ordentlich aber einmal im Jahr reicht eigentlich aus es sei denn es gibt mehrmals Orkanböen dann kann es schon vorkommen das die auch zwischendrin noch mal ran müssen.

 2 years ago 

absolut deiner Meinung, man muss die Teile ja nicht immer so radikal zurück schneiden aber wichtig ist das der Stamm nach oben immer glatt geschält wird, dann sieht die Palme immer hübsch aus.
Das ganze mit dem schneiden hat natürlich auch einen rechtlichen Hintergrund, denn in den Urbanisationen leben ja Menschen, spielen Kinder und versuchen Touristen sich zu erholen und etwas Farbe anzusetzen und nicht blaue Flecken oder andere Verletzungen zu bekommen.
Also sind die Verwalter dieser communities dazu verpflichtet dafür zu sorgen das niemand zu schaden kommen kann da sonst der Verwalter und die Gemeinschaft zur Rechenschaft gezogen werden können wenn sie ihre Sorgfaltspflichten verletzt haben.

 2 years ago 

Das stimmt wohl, allerdings findet so einen Iro auch nicht jeder sexy ;-))

 2 years ago 

Außerdem stellt sich mir die Frage, warum die Wedel nicht dran bleiben können?

Damit alle Palmen wie eine appetitliche Ananas aussehen, die Leute Lust auf Pina Colada bekommen und die spanische Wirtschaft wieder in Schwung bringen… 😎

 2 years ago 

hehe yepp oder so !

 2 years ago 

Da kriege ich doch glatt Durst... ;-))

 2 years ago 

na das ist hier nie so ganz klar, der Gärtner macht weg was was er selbst behandelt hat, hier hat er aber jemanden beauftragen müssen weil die Affen äh Gärtner nicht wirklich klettern können und nur schwindelig, aber nicht schwindelfrei sind.
Und es hat tatsächlich die Palmeros truppe alles weggeräumt schneller als ich das bis jetzt jemals erlebt habe, naja der Chef (war auch auf der Palme) fährt Mercedes SL63 AMG das scheint zu funktionieren bei denen.

abgemacht werden die weil die Dinger sonst bei dem Wind hier wirklich mal runterfallen oder abbrechen können und die sind erstens schwer und zweitens auch ganz schön scharf. Ganz davon abgesehen sehen die ekelhaft aus wenn die Blätter nicht abgemacht werden und die Palmen von unten anfangen einen grauen Bart zu bekommen, und Ungeziefer tummelt sich dann natürlich da auch, will doch keiner, oder ?

 2 years ago 

hier hat er aber jemanden beauftragen müssen

Ja, genau, das meinte ich. Normalerweise macht dieser jemand dann auch hinterher sauber. In eurem Fall war es ja auch so. Guter Unternehmen muss man da sagen.

war auch auf der Palme

Bei deinem Post wird einem bewusst, wie viele Spichtwörter es mit Palmen gibt. Hoffentlich hat ihn niemand auf die Palme gebracht ;-))

will doch keiner, oder ?

Absolut nicht! Von weitem auf den Fotos sehen die Blätter ja ganz gut aus, aber wenn man genauer hinschaut, würde es sicher auffallen, dass sie "abgängig" sind.

Mir geht es bei unserer heimischen Hecken auch immer so. Meine Frau sagt mir immer, ich solle nicht so viel abschneiden. Aber die müssen nun mal das alte Holz loswerden, damit sie neu austreiben können. Wir haben eben keine strenge Hecke, die man nur an den "Spitzen" in Form bringt...

 2 years ago 

Wir haben eben keine strenge Hecke, die man nur an den "Spitzen" in Form bringt...

haha manchmal ist dann eben doch eine Mauer einfacher, wenigstens solange bis irgend ein Dösbattel sie kaputt fährt, na ja und so schön ist sie dann ja auch nicht immer anzusehen -es sei denn sowas hier-

k-DSC_0978.JPG

 2 years ago (edited)

Ach ja, das ist schon auch schön. So mediterrane Gestaltung finde ich auch sehr ansprechend, allerdings scheitert es schon an den entsprechenden Pflanzen, die in unserer norddeutschen Tiefebene nicht so richtig wachsen wollen...

 2 years ago 

hehe, schon klar aber das sieht auch gut aus mit sukkulenten die sollten sogar das Norddeutsche Schmuddelwetter überstehen unsere haben auf den Terrassen in Deutschland auch meistens überlebt und wir haben in einer Schnee-Gegend gewohnt.

 2 years ago 

Bei der Überschrift hatte ich erst angenommen, du wärest von einem Erdbeben aus dem Bett gekippt worden. Glücklicherweise war es nicht so. Dann genieß das kommende Wochenende, hoffentlich ohne Lärm!

 2 years ago 

hehe ja die war ein wenig zweideutig die Titelzeile, Erdbeben gibt´s hier häufiger aber nicht oft welche mit starken Werten.
Na aktuell machen die Gärtner da wenig Hoffnung, aber am Sonntag schlafen die auch ;)
Dir/Euch ebenfalls ein tolles Wochenende !

Congratulations!

This post has been upvoted by steemcurator08.

Curation Team: IAT, "Lifestyle"

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43