Die Sammlung wächst - Part 2 😃

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Endlich... der DHL-Bote war heute da und hat ir meine ersehnte Bestellung gebracht.
Kurz und knapp... meine Funko POP! Figuren sind endlich gekommen 😃

kisspng-funko-nasdaq-fnko-action-toy-figures-new-york-co-hd-logo-5b0ab00c2ac265.3074221715274270841752.png
Quelle: Cleanpng.com
image.png
Quelle: Crystal Universe

In einem vorigen Post habe ich ja erzählt, dass ich ein neues Hobby habe 😁
Ein Hobby, dass den kleinen Silvio in mir raus kitzelt.
Diese kleinen Vinyl Figuren gefallen mir einfach sehr und so kaufe ich grad immer wieder Funko POP! Figuren die mir persönlich gefallen. 🥰

Diesmal habe ich bei bei GameStop bestellt und heute kam schon das Paket. Was habe ich mich gefreut. Wie ein kleines Kind zu Weihnachten 😅

IMG_0488.HEIC.jpg

Also gleich mal 'n Cuttermesser gesucht und das tolle Paket aufgestellt. Man ist ja jetzt erwachsen und reißt das Paket nicht unkontrolliert auf 😅

IMG_0489.HEIC.jpg

Klinge nicht zu weit raus, man könnte ja die tollen Figuren beschädigen 😜 Die eigene Sicherheit spielt da eher eine Nebenrolle 😆

IMG_0490.HEIC.jpg

Nachdem das tolle Paketklebeband "zerstört2 wurde, stieg die Freude immer mehr. Also langsam den Karton geöffnet. Es hat eig. nur noch der Sound gefehlt, wenn Engel im Film erscheinen 😂

IMG_0491.HEIC.jpg

Kurz die Lage gecheckt und überprüft ob alles auch da ist. Doch dann ist mir da etwas aufgefallen, dass nicht auf dem Lieferschein stand aber dennoch im Karton war. Ich wusste nicht ganz genau was es ist, da es mit Pappe umhüllt war.

IMG_0492.HEIC.jpg

Ich nahm es raus und ich musste kurz etwas grinsen als ich feststellte, dass GameStop mit eine kleine Coke noch in das Paket gelegt haben. Natürlich Zuckerfrei. Man muss ja als NERD auch ein wenig auf seine Linie achten 😜

IMG_0493.jpg

Woher wussten die von GameStop nur, dass ich genau in diesem Moment Lust auf eine Coke bekommen würde? Ich glaube, ich bin da einer ganz großen Sache auf der Spur. Das riecht doch förmich nach einer Verschwörung hahahaha

IMG_0494.HEIC.jpg

IMG_0496.HEIC.jpg

IMG_0497.HEIC.jpg

Nun ja... nochmal alle drei Figuren auf Unversehrtheit überprüft, die mitbestellten Protektoren ausgepackt und zusammengefaltet, damit ich die Figuren gleich verpacke um sie vor Dreck und bösen UV-Strahlen zu schützen. Ein NERD möchte ja lange was von seinen Schätzen haben 😃

IMG_0498.HEIC.jpg

Zack... verpackt und ein weiteres mal bewundert.
Ich glaube, man merkt nur leicht dezent, wie stolz ich auf meine neuste Errungenschaft bin.😁

Im großen und ganzen war heute echt ein toller Tag und diese Lieferung hat mir den Abend noch einmal ein wenig versüßt.

P.S.: Gibt es hier weitere Funko POP! Sammler? Wenn ja, welche war eure erste Figur?

Sort:  
 3 years ago 

Hallo @djdacrvz Du hast vergessen den tag #steemexclusive zu setzen das kannst du aber noch nachträglich ändern ! Danke!
VgA

 3 years ago 

Jo. Und den ein oder anderen Tag kann man hier getrost weglassen... ;-)
Die Verwendung von Hashtags sollten wir in einem Community-Post vielleicht mal ansprechen. Schön, dass du stets auf den exklusiven achtest, danke.
LG Chriddi

Vielen Dank für die Info :-)
Werde ich gleich eintragen.

Gruß

 3 years ago (edited)

Ja, hallo erstmal... ;-)

Schön, dass du den Weg in diese Community gefunden hast. Etwas ungewöhnlich wohl, mit einem zweiten Teil einer der Community weitgehend unbekannten Serie einzusteigen, aber gut.
Lustiges Hobby. Ich habe ehrlich gesagt nur die Cola-Flasche auf Anhieb erkannt... ;-)

Sag, hast du einen Vorstellungspost? Vielleicht magst du dich hier verewigen. Unter dem Beitrag findest du auch ein paar Links, die etwas beschreiben, was "Deutsch Unplugged" ausmacht.
Doch nun komm erstmal in Ruhe an - wir freuen uns auf dich!

LG Chriddi

Ahoi @deutschunplugged
ich grüße dich :-)

Ja ich weiß... etwas ungewöhnlich ist es echt gleich mit dem zweiten Teil zu beginnen aber den ersten Teil habe ich in einer anderen Community gestartet. Hoffe man nehme mir das nicht böse :-D

Ja die Cola Flasche ist die berühmteste Figur hahahaha
Ich dachte erst... okay... warum liegt da jetzt eine Cola Flasche drin ^^ Aber scheint normal zu sein bei GameStop so als kleines Geschenk. Ich fands toll auch wenn ich keine Cola mehr trinke. Nicht einmal Zuckerfrei ^^

Ich hab mal meinen Vorstellungspost bzw. den Link dazu unter dem Beitrag in die Kommentare rein gehauen :-)

LG Silvio

 3 years ago 

Danke, das ist schön! Habe deinen Vorstellungspost soeben eingefügt.

Ja, durch die moderierten Communities ist der Steem leider etwas komplizierter geworden. Aber auch etwas sortierter, in der ausgewählten Community selbst übersichtlicher als unter wild durcheinander gewürfelten Hashtags.

Nö, böse wird hier so schnell niemand. Maximal etwas irritiert... ;-)

LG Chriddi

 3 years ago 

Ich werde Sammler nie verstehen, aber das Gefühl, Neues in Besitz zu nehmen, kann ich nachvollziehen und Pokemon haben meine Kinder vor (gefühlten) Jahrzehnten gespielt. Na ja, das hat man als Eltern halt toleriert. Ich wusste gar nicht, dass das Pokemon-Fieber immer noch grassiert.

Oh die Pokemons ^^ Ja die sind wieder oder immer noch im Trend. Ich bin sogar der Meinung, dass die zur Zeit ihren alltime High genießen. :-)
Damals hatte ich auch viele Pokemon Karten aber die habe ich dann irgendwann verschenkt, als ich meinte "ERWACHSEN" geworden zu sein ^^ Naja... heute beiße ich mir in den Hintern, wenn ich überlege was die Karten von damals für einen Wert heute haben ^^
Naja... egaaaaal :-D

 3 years ago 

Sei gegrüßt, Sammler! ;-)

Als Eltern kann man sich mehr mit dem Platzbedarf diverser Sammelleidenschaften des eigenen Nachwuchses beschäftigen, als dass man selbst zum Sammeln käme.

Aber ich kann diese Sammelleidenschaft durchaus nachvollziehen... irgendwie hat doch jeder mal irgendwas gesammelt. Bei mir waren es Ü-Eier-Figuren, Panini-Bildchen, etc. Zumeist war dies zwar nur von kurzer Dauer und daher weniger kostenintensiv, aber immerhin.

Ach ja, die Figuren unserer Jüngsten (heißt wohl "LOL") sehen ähnlich aus. Davon hat sie sich letztens vom Taschengeld zwischendurch selbst eine Figur gekauft. Fand ich ziemlich überteuert. Daher, und weil ich den kulturellen Wert des Ganzen nicht erkennen konnte, war aber eine zusätzliche Spende außerhalb des Taschengelds nicht drin.

Ja das Platzmanagement ist immer etwas tricky ^^
Selbst ich muss immer überlegen wo ich was hinstelle :-D

Damals habe ich auch mit Ü-Ei Figuren angefangen (die habe ich immer noch im Keller), dann Briefmarken, dann Pokemon Karten und irgendwann habe ich Schallplatten gekauft, da ich mit dem DJing begonnen hatte. Bis heute kaufe ich noch Schallplatten aber eher Secondhand und auch dies ist zur Sammelleidenschaft mutiert ^^

Ich finde es wichtig (man möge mich steinigen, wenn ich falsch liege^^), dass Kinder ihre Sammelleidenschaften "selber" finanzieren, z.B. durch ihr Taschengeld oder durch "Blättle" verteilen. So lernen sie auch gleich mit ihrem Geld umzugehen. Zumindest war das bei mir so :-D
Musste mir alles selber finanzieren.
Nur bei meinem DJ Equipment hat Mama damals 200€ drauf gelegt, damit ich mich nicht für den "kruscht" entscheide sondern etwas qualitativ besseres holen kann. Hab aber auch fast ein Jahr dafür Zeitungen ausgetragen.

Ich kann mich aber noch erinnern wie Mama immer geflucht hatte, wenn ich von meinem Geld Schallplatten kaufte ^^
Meine Argumentation zu ihrer Aussage, dass ich mein "ganzes Geld nur für Schallplatten ausgeben würde und das nicht gut sei" war... "ist doch besser als wenn ich das Geld für Drogen ausgebe"... Zack... plötzlich war sie ganz leise uns so groß >> . << mit Hut. Meiner Mama war es immer wichtig, dass ich nicht auf die schiefe Bahn gerate und ich bin der festen Überzeugung, dass mein Musik Hobby mich davon ferngehalten hat. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29