Der kreative Notfall-KiffersteemCreated with Sketch.

in Deutsch Unplugged2 days ago

Herzliches Hallo an alle,

heute mal etwas aus vergangenen Zeiten, dem ich zum Teil bis heute treu geblieben bin ;)

Selten kam es vor, besonders am Anfang meine Kifferkarriere, dass jemand zwar Weed hatte, aber weder Cartine (Zigarettenpapier) noch Filter. Also es kam 1-2 mal vor und dann musste man kreativ werden, denn man wollte unbedingt die Tüte^^

Also, was tun, dass das nicht wieder vorkommt?

Cartine und Filter immer mithaben. Nur wie? Denn findet die Polizei lange Cartine und die Kartone für die Filter bei dir, durchsuchen sie dich mehr. Und immer verstecken geht auch auf die Nerven. Also, kreativität musste her...

Ich begann irgendwann mit dem selber drehen von Ziagretten, dem Wuzeln. Kaufte mir also eine Packung Tabak, Cartine und Filter. Hat man das mit, ist man größtenteils schonmal save ;)

Sicher, für die Filter muss man immernoch ein Stück vom Karton der Cartine abreißen, was wiederum auffällt. Also musste man zu erst mal eine Packung Cartine aufbrauchen, denn ganz am Ende ist ein Karton drinnen, in etwa der Größe einer gefalteten Cartina.

Dieser eignet sich gut fürs Filter machen und fällt nicht auf. Und sonst kann man immernoch sagen, dass sie für den Notfall sind, falls einem mal die Zigarettenfilter ausgehen sollten ;)

Und worin verstaut man alles?

Richtig! Man verwendet eine leere Tabakpackung. Gut, es gibt auch Wuzeltaschen worin man Tabak, Cartine und Filter verstauen kann. Aber so eine wollte ich mir nie zulegen, weil sie mir oftmals zu umständlich waren... Dann hat die Packung Cartine nicht genug platz um sie fein rein und raus zu bekommen, oder der Platz für die Cartine ist zu groß, weshalb man sie vorher zurechtschieben muss, damit man eine Cartina herausbekommt usw.

Daher behielt ich einfach eine leere Tabakpackung auf und nutzte diese für Cartine und Filter und hatte noch eine solche Packung mit Tabak mit. Ich fühlte mich richtig grün damit, da ich Dinge wiederverwertete als sie wegzuhauen xD Irgendwann reißt dann das Nylon der Tabakpackung auf, Filter fliegen raus usw. Deshalb musste diese einmal im Jahr ausgetauscht werden, weshalb ich einfach immer die leere Tabakpackung aufbehalten habe. Ebenso den Karton für die Filter. Ich nahm aus jeder verbrauchten Cartinapackung den Karton heraus. Irgendwann waren es zuviele, weshalb ich die meisten zu Hause ließ und nur 5 mitnahm.

Ey, als ich zu Hause ausgezogen bin und mein Zimmer räumen musste, kamen Hundert dieser Tabakverpackungen hervor und Aberhunderte dieser Kartone xD Ich sammelte die immer für den Fall, welcher nie eintrat, da ich mit diesen Dingen immer sehr konstant war und mir irgendwann auch statt einer Packung Longpapes einfach 10 gekauft habe. Waren nur mehr 3 Packungen übrig, kaufte ich mir wieder 10. Also in der Hinsicht war ich ausgestattet und organisiert^^

Ich habe mir auch ein Mistategele zugelegt. Das hatte ich mir von einem damaligen Freund abgeguckt. Also eine Schachtel oder Dose oder irgendwas eben um alles an einem Ort zu haben, an dem man die Mista (Mischung) machen konnte. Ich hatte also eine Tupperware, die Story dazu ist auch gut, in der ich immer an ihren jeweiligen Plätzen, Longpapes, Filter, Grinder, Schere, Taschenmesser und 2 Feuerzeuge drinnen hatte. Und auch eine kleine Schüssel für die Mista hatte platz. Weed war anfangs auch drinnen. Bis es so eskaliert ist, dass der Platz dafür nicht mehr gereicht hatte^^

Kurzer ausschweif zur Tupperware

Ich ging noch in die Grundschule, als mein Vater mit seiner damaligen Freundin und mir nach Österreich ins IKEA fuhren, um fürs Hotel einzukaufen, Servietten und so Dinge eben. Da sah ich diese Tupperware, milchige Schachtel mit einem violetten Deckel und einer dunkelgelben Drehscheibe mit den Stunden drauf. Keine Ahnung wieso, aber die wollte ich unbedingt haben xD Mit den Jahren landeten immer mehr Korken darin, bis dafür kein Platz mehr war^^ Sammelte als Kind die Korken von der Bar ;)

Zurück zum Text:
Eines Tages ging ich in die Garage des Hotels und sah einen tiefen Teller, der noch komplett intakt auf dem Müll für den Recyclinghof lag. Der Teller tat mir leid... Also nahm ich ihn mit und er wurde mein neuer Mischbehälter^^ Hatte natürlich keinen Platz in der Tupperware, aber die Tupperware hat platz in ihm ;)

Irgendwann hatte ich auch noch ein mobiles Mistategele

Mein Vater verteilte im Hotel immer so eine Art Beutel, in dem grad grad, damalige, Handys und Smartphones platz hatten, mit einer Karte drinnen auf der seine Nummer und die Notrufnummer draufstand, falls etwas passieren sollte. Wir hatten diese Beutel in Hülle und Fülle zu Hause, also nahm ich mir so einen, sprayte ihn schwarz an, denn wenn ich diesen mal verlieren sollte ist blöd, wenn die Polizei den mit Drogen findet (ey, der Beutel transportierte reichlich davon^^) und dann schön groß der Name des Hotels draufstand inkl. Adresse^^ Sind halt Probleme die man sich sparen kann ;)

In diesem Beutel bekam man gerade so die Longpapes rein, mit Filter und etwas Weed. Irgendwann erweiterte ich es noch: Im Tabacchino meines Vertrauens hatte der Besitzer mal Grinder verkauft, ich sah so einen Kleinen (hatte in etwa den Durchmesser einer 5 Cent Münze), mit einem Weedblatt drauf als Deko und dachte mir: Der ist perfekt fürs mobile Mistategele^^ Den Grinder bekam ich natürlich geschenkt vom Besitzer ;)

Als ich dann irgendwann im Hotel das Frühstücksgeschirr abspühlen musste über den Sommer, sah ich eine kleine Schüssel aus Glas. Also wirklich ganz eine kleine Schüssel, halt für Marmelade u.ä. waren diese gedacht. Perfekt um die Mista dann zu machen auf Feten oder so, dachte ich mir^^ also kam das auch noch dazu in den Beutel. Der Reißverschluss geht zwar nur mehr grad so zu, aber er geht zu und ist einfach perfekt, kann man dann in die Eier packen ;)

Also was lernen wir aus diesem Post?
Verwenden statt verschwenden ;)

17274420015837737986397940918181.jpg
Die Wuzeltasche und Tabakpackung

17274420755691402033053652559533.jpg
Der Karton aus der Cartinaverpackung

Beste Grüße,
BlackButterfly666

Sort:  



Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65834.12
ETH 2676.99
USDT 1.00
SBD 2.89