You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (18) - Bindestrich

in Deutsch Unplugged3 years ago

JA, J2-K2

Ergibt gleichzeitig JE und AN. J liegt auf einem Buchstabenverdreifacher... 😳

Sort:  
 3 years ago 

✅ --- JA

40 Punkte
 3 years ago 

Klasse! Da sieht man, dass auch kurze Wörter an der richtigen Stelle viele Punkte bringen können. Ich hatte zwar auch nach einer Stelle gesucht, das J auf einen Bonusfeld zu bekommen, aber diese Möglichkeit blieb mir verborgen :-)

 3 years ago 

Danke… 😊
Als allererstes hatte ich AUGE auf F1-I1 gesehen, mich gewundert, weshalb @sunwalker dort „nur“ ADE legt (gleichzeitig super happy: Spaß und kein Generator…). Dann JOB + JA (si, ohne G). Aber dann war da noch am Mittwoch JA und das Zittern begann… 😂

 3 years ago 

Das AUGE hätte auch noch woanders mit mehr Punkten platziert werden können, ich war drauf und dran @atego einen Tipp zu geben, der mit seinen AUGEN nicht weit weg war...

 3 years ago 

Siehst da hätte ich es nicht hin gelegt den dazu hätte mir das anlege Verständnis gefehlt aber danke so weis ich wieder mehr
VgA

 3 years ago 

Mit der Übung kommt das AUGE für die besten Plätze… 😊

 3 years ago 

Ja habe ich gesehen schon vorher ich hatte mehrere Worte aber ohne Regelverständnis ja was soll ich sagen wenn ich die Punkte zählen müsste gäbe es von dem einen Blumen und von dem anderen Haue und von Hansen die Gelbe mit dem Scrabble ist meist so eine Momentaufnahme bei mir
VgA

 3 years ago 

ohne Regelverständnis

Ach, komm. So langsam...!

Punkte zählen

Musst du am Anfang doch gar nicht, das ergibt sich später, dass man automatisch zählt.
Schau mal Happy z.B.: Die war am Anfang nur froh, überhaupt ein Wort unterzukriegen. Jetzt guckt sie auf die Prämienfelder und freut sich einfach nur am Mitspielen. Und es wird immer lustiger, je häufiger man sich damit beschäftigt. Dann kannste auch die cleveren Züge einiger Mitspieler viel mehr würdigen, dich "ärgern", dass du es selbst nicht gesehen hast.

von Hansen die Gelbe

Vor dem muss doch nur Pepe Angst haben... ;-)

 3 years ago 

O12-O15 hatte ich das AUGE noch gesehen. Noch wo?

 3 years ago 

Nee, genau da. Da hätte es auch ein wenig mehr Punkte gebracht.

Heute ist jemand gegen das Brett gerammelt... Ich hab nur noch Schüttelreime ;-)

 3 years ago 

Ich hab nur noch Schüttelreime

Pst… ist nicht schlimm… 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60252.67
ETH 2426.43
USDT 1.00
SBD 2.44