DU spielt SCRABBLE™ (51) - Überraschung

in Deutsch Unpluggedlast year (edited)

Das Ende des 5. DU-Scrabble kam nicht überraschend, war Ralfs letzter Buchstabe und die Möglichkeit, diesen definitiv einsetzen zu können, bereits vor unserer überraschenden Kurzrunde angekündigt worden. Auch der recht deutliche Sieg der DU-Spielgemeinschaft sollte nicht überraschen. Überraschend ist eventuell der lange Zeitraum bis zur Auswertung und ihr Erscheinen am Freitag. Die wahre Überraschung aber, ist die Spitze der DU-internen Rangliste!

Phänomenal

Ralfs letzter Buchstabe war ein N, welches er im letzten Zug an mehreren Stellen hätte unterbringen können. Das in den letzen Runden durch DU-Erweiterungen vielfach beachtete EXE wurde nun zum Infinitiv und brachte Ralf nochmal 11 Punkte. Insgesamt 389 Punkte sind durchaus ein sehr gutes Resultat, reichten diesmal aber nicht zum Sieg gegen die geballte DU-Power. 506 Punkte!!! Das ist schon stark! Turnierspielern reichen 400 Punkte für eine Erwähnung auf der Homepage des SCRABBLE Deutschland e.V., ab 500 Punkten gibt es einen Platz in der Hall of Fame! Nicht nur Hänschen Rosenthal ist der Meinung, wir waren spitze! Herzlichen Glückwunsch, DU!


IMG_5780.JPG

Spielverlauf


RalfDU
HARKT (22)HEIRATET (63)
MOORE (28)MAGMA (32)
JUTE (34)EINHARKTE (39)
WURSTEN (81)QUÄLTEST (125)
SÜHNT (22)DEN (30)
VLIES (34)HEHLEN (30)
BUDEN (34)ZUFLOG (36)
RIEBE (24)SCAMPI (40)
PUNK (30)EX (47)
REIFS (38)NÖ (29)
BERGS (10)NY (21)
SEM (15)ST (20)
EXEN (11)-/-
ges. 383
ges. 512
Abschlussbonus (6)Rest: C, D, D (-6)
389
506


Bildschirmfoto 2023-02-09 um 08.31.56.png

Siegerehrung aus der 12. Kurzrunde

@afrog hat nochmal eine beeindruckende Stelle gefunden, um die Interjektion ST unterzubringen und damit JOD und HURE zu verlängern, so dass sich ein in DU-Spielen bislang ungekanntes Steinchenbollwerk ergab. Herzlichen Glückwunsch!

SCRABBLERWORTPUNKTE
@afrog
ST
20
@jaki01
EXEST
13
@chriddi
EXET
11
@moecki
8
@weisser-rabe
AST
5

Liebe @weisser-rabe, man sägt doch nicht selbst an dem AST, auf dem man sitzt... ;-)


DALL·E 2023-02-09.pngKI-Kunst gestaltet mit DALL·E

Gesamtauswertung

"Zäh" war ein meiner Meinung nach recht angemessener Ausdruck, der die letzte Runde beschrieb. Es gab durchaus Highlights, aber irgendwie schien es, als ruhten sich die wenigen verbliebenen Spieler unserer so lieb gewonnenen Scrabble-Treffen etwas aus. Auf dem enormen Gesamtvorsprung der Spielgemeinschaft? Auf dem eigenen Punktestand? Der Bingo von @weisser-rabe war mit 125 Punkten gewaltig, @afrog's Hartnäckigkeit aber auch! Und so ist es Martin (322 Punkte) gelungen, Heike (321 Punkte) um einen einzigen Punkt zu schlagen und jetzt mit dem DU-Pokal in der Hand zu triumphieren! Herzlichen Glückwunsch!
@jaki01 erreichte mit 298 Punkten den DU-internen 3. Platz. Auch 289 Punkte von @moecki sowie @chriddi's 281 Punkte sind nicht zu verachten, @don-t wird wegen seiner 192 Punkte fortan verboten, sich "Scrabble-Anfänger"" zu nennen. Schade, dass @visionaer3003 (83 Punkte) und @the-gorilla (48 Punkte) so häufig den Anpfiff versäumten. Und Pepe... Mönsch, @peppermint24, komm zurück! Deine 63 Punkte waren so eine starke Vorlage, die MAITAGE unangefochten das schönste Wort auf dem Brett! Hm, okay, QUÄLTESTY war noch besser... ;-)

Bildschirmfoto 2023-02-09 um 08.37.39.png


DU-Linie.png

Hall of Fame

Spiel ISpiel II
DU: 416DU: 370 (A: 153, B: 222)
1. @afrog (388 Pkt.)1. @peppermint24 (260 Pkt.)
2. @jaki01 (270 Pkt.)2. @chriddi (232 Pkt.)
3. @chriddi (265 Pkt.)3. @moecki (200 Pkt.)
Spiel IIISpiel IV
DU: 294 (A: 137, B: 299)DU: 405 (Ralf: 430)
1. @moecki (221 Pkt.)1. @afrog (288 Pkt.)
2. @chriddi (218 Pkt.)2. @weisser-rabe (276 Pkt.)
3. @weisser-rabe (196 Pkt.)3. @chriddi (274 Pkt.)
Spiel VSpiel VI
DU: 506 (Ralf: 389)----------
1. @afrog (322 Pkt.)----------
2. @weisser-rabe (321 Pkt.)----------
3. @jaki01 (298 Pkt.)----------


DU-Linie.png

Danke

Ich bedanke mich für ein paar schöne Scrabble-Runden mit euch!
Ich bedanke mich, für die Intensität, mit der sich der ein oder andere mit dem Spiel auseinandersetzt, wobei ich mir sehr wünsche, dass in Zukunft Kreativität, Freude und Fröhlichkeit der Verbissenheit wieder die Show stehlen.
Ganz großer Dank gilt @moecki für die Erschaffung des DU-Finanzbots, der stets für einen reibungslosen Ablauf der Gewinnauszahlungen sorgte! Herrlich, kein Bibbern mehr, ob wir uns die Auszahlung von den immer magerer werdenden Rewards überhaupt leisten können... ;-)
Und vielen Dank an Ralf! Deine Zeichnungen waren klasse, haben die Scrabble-Beiträge sehr aufgewertet. Ohne Witzigkeit keine Karikatur mehr, das ist nachvollziehbar. Danke, dass du weitergespielt hast! Weiter gute Besserung und Erholung, damit du ganz ohne Wortfindungsstörungen bald wieder auf allerhöchstem Niveau mit uns scrabbeln kannst!

Danke an alle, die sich an der Reflektion des Scrabble-Spiels und seiner Entwicklung beteiligt haben. Ich selbst bin noch nicht durch damit und benötige - entgegen der Ankündigung - als Spielleiterin erstmal eine Pause. Mit der Idee, ohne großes "Beitragsgedöns" nur noch Buchstaben zu ziehen, die Runden auszurichten und auszuwerten, kann ich mich noch nicht richtig anfreunden.
Zudem habe ich momentan weder für Steemit noch für DU-Scrabble einen Kopf, was ich spätestens daran gemerkt habe, wie lange ich um diesen Auswertungspost geschlichen bin.

Doch heute ist nicht aller Tage, uns fällt schon noch was ein, keine Frage!


Bis bald!

@chriddi


DU-Linie.png


Teste unseren Finanzbot!
DU-Mod @moecki ist WITNESS
Netiquette


10.02.2023


Sort:  
 last year (edited)

Zudem habe ich momentan weder für Steemit noch für DU-Scrabble einen Kopf, was ich spätestens daran gemerkt habe, wie lange ich um diesen Auswertungspost geschlichen bin.

Alles hat seine Zeit, und manchmal sind andere Dinge wichtiger!
Dir, und vor allem auch Ralf, alles Gute!

Ich freue mich (trotz meiner gelegentlichen Wortkargheit und Last-Minute-Wortabgaben im Spiel) darauf, dass es dann irgendwann, sobald dir danach ist, wieder weitergeht! :)

 last year 

DALL·E 2023-02-10 jaki.png

Chriddi van Gogh mit Hilfe von DALL·E

 last year 

Ja, ja, so gaanz langsam pirschte sich unser jaki an mir vorbei auf den dritten Platz :-)
Bei der nächsten Runde funktioniert die Masche (Ach, ich lege mal eben schnell auf den letzten Drücker noch ein Wort mit ein paar mehr Punkten ;-)), die alle anderen Spieler in vermeintlicher Sicherheit wiegt, aber nicht mehr! Versprochen ;-)

Glückwunsch zum 3. Platz! :-))

 last year 

Na aber hallo! Das ist ein Bomben-Zieleinlauf! Gratulation und Chapeau an @afrog - da war viel Rafinesse im Spiel ;-))

Wir hoffen, daß es irgendwann weitergeht, keine Frage. Aber bis dahin gibt es Wichtigeres. In diesem SInne: alles Gute für alle!

 last year 

DALL·E 2023-02-11 rabe.png

Chriddi da Vinci mit Hilfe von DALL·E

 last year 

Ja, Rafinesse war sicher mit dabei. Allerdings muss ich auch feststellen, dass du den Sieg mit deinem letzten Zug leichtfertig aus der Hand gegeben hast :-)) Insofern bist du für mich die Siegerin der Herzen - und sowieso schon in den Geschichtsbüchern mit diesem Mega-Super-Duper-Bingo ;-)

Glückwunsch zum 2. Platz! :-))

 last year 

… jetzt mit dem DU-Pokal in der Hand zu triumphieren …

Erst gewinnt Eintracht Frankfurt den Europapokal und ich bin der erste Scrabble Champion geworden. Die Saison 22/23 entwickelt sich zum Knüller! Mit einem Punkt Vorsprung ist das ein haarscharfes Ding. Ich gratuliere Weisser-rabe, die ein eigentlich unschlagbares Gewinnerwort gelegt hat und Jaki01, der sich auch gut reingehängt hat. Beide haben zwar nicht das Spiel, aber ganz sicher meinen Respekt gewonnen.

Herzlichen Dank Chriddi, für schon wieder viel Arbeit. Gute Besserung Ralf. Nehmt Euch die Zeit, die ihr braucht und ja, wir wollen doch nur Spaß haben und ich bin sicher, das schaffen wir auch ohne Scrabble. Mit ist es aber noch viel schöner.

 last year 

Gratulation dem neuen und alten Champion! ;-)

 last year 

Danke Jaki. Wie dem Alten? Gab es davor schon eine Runde zu gewinnen?

 last year (edited)

Aus obigem Artikel:

Spiel IV
DU: 405 (Ralf: 430)

  1. @afrog (288 Pkt.)
  2. @weisser-rabe (276 Pkt.)
  3. @chriddi (274 Pkt.)

Spiel V
DU: 506 (Ralf: 389)

  1. @afrog
  2. @weisser-rabe
  3. @jaki01
 last year 

Ah, da fällt mir doch glatt jetzt erst auf, dass ich noch die jeweilige Punktzahl der drei Famosen nacheditieren sollte... ;-)

 last year 

Ui. Danke Jaki. Ich habe gar nicht realisiert, dass wir schon fünf Runden auf dem Buckel haben.

 last year 

Wie man sieht gelangt man mit einem Durchschnittswert von rund 27 Punkten je Runde immer noch auf den ersten Platz! Das muss ich mir unbedingt für das nächste Spiel merken. :-)
Respektables Ergebnis! Du bist zu Recht der Sieger dieser Runde!

Glückwunsch!

 last year 

Danke. Leider hat sich @peppermint24 vom Acker gemacht. Er war durchaus ein Kandidat für das Siegerpodest. Wie es ausgegangen wäre, werden wir nie erfahren. 27 Punkte in jedem Spiel durchzuhalten, ist schob ambitioniert. Da muss das ganze Spiel von der Ziehung bis zur Auslegeware schon extrem gut laufen.

 last year 

DALL·E 2023-02-10 frosch.png

Chriddi Picasso mit Hilfe von DALL·E

 last year (edited)

piqsels.com-id-suljz.jpg

Quelle: Piqsels
Danke. Danke danke! So einen kolossalen Empfang am Rathausufer des Tümpels hätte ich niemals erwartet. Ich bin zutiefst gerührt. Rein kommerziell betrachtet, spielen wir noch immer in einer Nischensportart, ja sogar in der neuen Liga des Online Scrabble. Um so erstaunlicher ist diese ausgelassene Meisterschaftsfeier, an der so viele Frösche teilnehmen. Ich höre ganz verklärt Queen quaken: We are the Champions … und in der Tat sind alle neun Mitspieler, die bis zum Ende eine unglaubliche Spannung hoch hielten, ebenso Champions geworden.

Man realisiert ja erst lange nach dem Kampf, was tatsächlich erreicht wurde. Wenn die Anspannung nachlässt, hat man Zeit für Nachdenklichkeit. Was mich heute demütig und dankbar im Tümpel dümpeln lässt. Besonders, Angesichts überraschender Stärke aller Mitspieler, von denen jeder für sich zu diesem großartigen Sieg über die weit abgeschlagenen, analogen Turnierscrabbler beigetragen hat. Ich danke allen Mitspielern für ihre Glückwünsche und gebe sie damit auch zurück. Es war Euer Einsatz, der zu diesem großen Sieg geführt hat.

 last year 

Gratulation an alle Teilnehmer für diese gelungene Runde, und an @chriddi für diesen schönen Auswertungspost !
Und ich, ich habe mal wieder ein Verbot eingeheimst, irgendwie wird das zur Gewohnheit, auch wenn´s ja diesmal eher positiv gemeint ist ;)

Also dann bis zum nächsten Wortkampf !

 last year 

DALL·E 2023-02-11 don.png

Chriddi Monet mit Hilfe von DALL·E

 last year 

Mit deiner Ausdauer hast du ein sehr ansehnliches (Ex-Anfänger-)Ergebnis erzielt. Schön, dass du dabei warst! :-))

 last year 

Danke für die Blumen hat Spaß gemacht ;)

 last year 

Spät kommt Ihr - doch Ihr kommt! ...
Friedrich Schiller, Wallenstein

Nein, ich bringe keinen Proviant... ich bringe nur Dank:
Vor allem für Chriddi, für die intensive Betreuung des Spiels. Nicht weniger möchte ich den Mitspielern danken, die dabei waren und dem Spiel Leben eingehaucht haben. Auch jenen, die nicht bis zum Ende dabei waren. Vielleicht könnt ihr euch ja beim nächsten Mal wieder einfinden und einen Neustart versuchen.

Mein Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich musste zu meiner Freude und Motivation feststellen, dass ich mich stetig in der Punktzahl verbesserte. Zugleich musste ich feststellen, dass in grauer Vorzeit schon 221 Punkte zum Sieg reichten. Pah, da hätte ich mit der Punktzahl aus diesem Spiel mindestens Platz 2,5 verdient ;-))

Das knappe Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Frosch und der Räbin hätte ich so nicht erwartet. Für mich war der Mega-Super-na-ihr-wisst-schon-Bingo nicht mehr zu schlagen. Aber da sieht man mal wieder: Man darf sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen...
Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Die nächste Runde kommt bestimmt... Ich bin dann mal weg: Das Scrabble-Profi-Tutorial beginnt gleich. Das darf ich nicht verpassen ;-))

 last year 

DALL·E 2023-02-11 moek.png

Chriddi Rubens mit Hilfe von DALL·E

 last year 

Wie schööön! :-o

 last year 

Macht voll Spaß, mit der KI herumzuspielen (mehr, als mit dem Chat-Bot). Vielleicht gibt's ja bald eine Gemäldegalerie der Stamm-Scrabbler... ;-)

 last year 

... und die Ergebnisse können sich auch wirklich sehen lassen :-))

 last year Reveal Comment

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97