Ich wollte zum Friseur | I wanted to go to the hairdresser

in Deutsch Unplugged3 years ago

English below

Heute ist der Tag an dem sich mein Leben Frisurentechnisch verändern soll.✂️ Nachdem ich jetzt ein gutes Jahr nicht mehr beim Friseur war und mein Haupthaar immer mehr dem von Catweazle ähnelt (mal sehen wer ihn noch kennt) dachte ich mir, geh doch mal wieder zum Friseur. Seit letzter Woche braucht man auch keinen Test mehr. Ich lasse mir nämlich ungerne mit einem Stäbchen in der Nase herum pulen. Also ab unter die Dusche und meine wallende Matte frisch gewaschen. Dann ab aufs Rad und Richtung Stadt. So war der Plan. Allerdings dachte sich mein Rad wohl "NÖ, ich habe keinen Bock auf einen Ausflug" und überraschte mich mit einem Plattfuß. So nicht dachte ich und machte mich frisch ans Werk, holte mir schnell das Flickzeug herbei und machte mich an die Arbeit. Der Schlauch sah schon sehr porös aus, aber diese eine Tour sollte er wohl noch halten, es sind ja nur 14 Kilometer. Also schnell den Flicken geklebt und das Rad wieder montiert. Nach getaner Arbeit setzte ich mich auf den Drahtesel und fuhr los - genau 200 Meter... Ich könnte wetten, ich habe den Schlauch hämisch kichern gehört, nachdem er mir mit lautem Zischen seinen Unmut kundgetan hatte...😈

So ging ich dann (zu Fuß) zum Ersatzteildealer meines Vertrauens und erwarb einen frischgeborenen Verwandten des soeben verstorbenen Verräters. Jetzt ist es allerdings zu spät für meine geplante "Verjüngungstour". Es zieht sich zu und sieht sehr nach Gewitter aus.

MORGEN ist also der Tag, an dem sich mein Leben Frisurentechnisch verändern soll.✂️

ENGLISH

Today is the day on which my life should change because of my hairstyle.✂️ After I was now a good year no longer at the hairdresser and my main hair more and more resembles that of Catweazle (let's see who still knows him) I thought to myself, go to the hairdresser again. Since last week, you also no longer need a test. I do not like to have my nose picked with a chopstick. So off to the shower and my flowing mat freshly washed. Then off on the bike and towards the city. So was the plan. However, my bike probably thought "NO, I have no desire to go out" and surprised me with a flat tire. So not I thought and made me fresh to the work, fetched me quickly the patch kit and went to work. The tube already looked very porous, but this one tour he should probably still hold, it is only 14 Kilometers. So quickly glued the patch and mounted the wheel again. After work done, I sat down on the bike and rode off - exactly 200 meters ... I could bet I heard the hose gloating after he had announced his displeasure to me with a loud hiss...😈

So then I went (on foot) to the spare parts dealer of my confidence and acquired a freshly born relative of the just deceased traitor. However, it is now too late for my planned "rejuvenation tour". It is closing in and looks very much like a thunderstorm.

TOMORROW is therefore the day when my life is to change hairstyle.✂️

Sort:  
 3 years ago 

Dann hoffen wir mal das Beste!

dann wars doch besser das sich der Verräter verabschiedet hat, bevor dein frisch geschnittenes Haar im Dauerregen ertränkt worden wäre :-D

Ach was, das hätte ich noch geschafft. Aber das "Problem" hat sich heute erledigt ;-)

hahahahahaha.... jetzt musste ich doch lachen. Catweazel hatte doch auch immer so einen Frosch oder Kröte.... Curwalda oder so....hahahahaha. Passt ja. :-)))

Schön, dass es Dich zum Lachen gebracht hat. Zweck erfüllt :-)
Kühlwalda hieß die Kröte. Daran hatte ich gar nicht gedacht :-D

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

 3 years ago 

start success go! go! go!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53801.93
ETH 2252.31
USDT 1.00
SBD 2.26