You are viewing a single comment's thread from:

RE: Update vor dem Update zum Update des Updates...

in Deutsch Unplugged18 days ago (edited)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Mich wirst du dort nicht schlummernd finden, denn ich passe (wie auch die erwachsenen Schafe) nicht in den Lämmerschlupf hinein. Naja, vielleicht doch, denn ich kann ja klettern...

Der Lämmerschlupf ist ein abgetrennter Bereich, in den nur die Kleinen schlüpfen können. So haben sie mal ihre Ruhe, die erwachsenen Schafe nehmen ihnen nicht das Zusatzfutter weg (welches die Minischafe langsam beginnen zu verdauen und sich noch gut einteilen können, während ihre Mütter es gierig verschlingen, dabei nicht an mögliche Überfressung denken).

Du wirst ihn beim Betrachten der Unterstandfotos und -bauzeichnungen nicht finden, denn der Lämmerschlupf ist nach Bedarf entstanden. Die benötigten Gatter sind nur mit Zurrbändern befestigt, damit das Konstrukt rasch auf- und abbaubar sowie erweiterbar ist. Genau wie die beiden Ablammboxen:

IMG_7378.JPG

Danke... :-))
Wollte mich nicht rechtfertigen, aber mal wieder melden. Zum echten Update komme ich eh nicht. Aber vielleicht ja doch. Wer weiß das schon, wenn doch jeder Tag etwas Neues bringt?!


P.S.: Vergiss Lämmerschlupf und Ablammboxen - sowas gibt es nur in Ställen, nicht in Unterständen... ;-)

Sort:  
 16 days ago 

Danke für die tiefen Einblicke, liebe Christiane. Ich bewundere dein Schäfer-Fachwissen, wie auch die Intelligenz, starre Bauordnung der Praxis auf dem Feld virtuos anzupassen. Die Architektur ist logisch, eher nomadisch als norddeutsch geprägt und funktional. Darüber klettern würde ich nicht versuchen. Das bräche zumindest unter mir zusammen.
Das mit dem Update ist so eine Sache. Ich habe mich klar dagegen entschieden. Es wäre unnötiger Stress. Das braucht niemand.

Bis Weihnachten benötigt ihr noch dringend eine Krippe...

Es heißt Maria und Josef sind unterwegs zu Euch.😉

 16 days ago 

Na, als wenn wir keine (Futter)krippe hätten... ;-)

Dann braucht ihr ja nur noch 🌠🤴🐪🎄

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57030.30
ETH 2858.42
USDT 1.00
SBD 3.62