You are viewing a single comment's thread from:

RE: Oh Tannenbaum, oh Hassbotschaft

in Deutsch Unplugged7 months ago

Hm, ob ich nun wirklich traurig bin? Emotionen dieser Art auf dem Steem hatte ich doch eigentlich im Griff... ;-) Eher erschöpft und lustlos, verbunden mit der immer häufiger auftauchenden Sinnfrage bei diesem "Hobby".
Auch kann man meinen besorgniserregenden Zustand (hihi, danke...) nicht an einer Person festmachen, wobei die Inhalte jenes, dessen Name nicht genannt werden darf (und anderer GleichWutgesinnten) dem Ganzen natürlich das Krönchen aufsetzen, keine Frage.
Da freue ich mich doch einfach mal, dass du zudem durch die FR inspiriert worden bist und die weisen Worte des Herrn Kaspar so vorzüglich zu einem kurzweiligen Beitrag verarbeitet hast. Macht viel mehr Spaß, sowas zu lesen, als genannten Sch... auch noch zu filtrieren und zu analysieren. Obwohl... Sprachgebrauch, Wortwahl, Intention (verbunden mit RS-Kenntnissen für die ein Drittklässler nicht versetzt würde)... schon spannend... ;-)

Frohe Weihnachten, lieber Martin.
Klar machen wir DU wieder schön... ;-)

Sort:  
 7 months ago (edited)

Na, das klingt ja schon viel besser, als zuletzt. Danke fürs Lesen und deine beruhigende Antwort.

… verbunden mit der immer häufiger auftauchenden Sinnfrage bei diesem "Hobby".

Das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht. Wir haben uns so oft darüber ausgetauscht, dass der Steem abseits des Coin-Mining keinen tieferen Sinn hat. Alles, was da noch als Sinn gehandelt wird, ist aus Scham, Eitelkeit. oder Verlegenheit geboren.

Du wirst doch nicht, nach mittlerweile 6 Jahren fröhlichen und erfolgreichen Schürfens, plötzlich die Sinnfrage stellen. Da passt doch was nicht zusammen und ich habe eine Vermutung. Es gibt die Minerkrise. Die fängt genau so an und kostet mitunter wahnsinnig viele Coins, wenn man sich nicht rechtzeitig wieder fängt.

 7 months ago 

Na, das klingt ja schon viel besser

Ja, hätte klingen können, wäre da nicht das ins Spiel gebrachte Mining...

Wir haben uns so oft darüber ausgetauscht [...]

Ja, eben. Und wegen des Austauschs (zuletzt gestern?!) weißt du ja auch, dass mich das Mining an sich nicht wirklich interessiert.
Wenn doch?
Dann müsste ich mal ganz schnell alles an Upvu delegieren und...
Midlife-Minerkrise?!
Pft...

 7 months ago 

Ja Minerkrise. Du suchst Sinn, wo es keinen zu finden gibt. Wenn dich das quält, lass es doch einfach sein. So schwer ist das nicht.

… dass mich das Mining an sich nicht wirklich interessiert

Ich erinnere dich an einen Post von dir. An dem Punkt warst du schon vor vier Jahren. Da hast du, anstatt zu verschwinden, STEEM für einen Preis eingekauft, der deutlich unter dem Preis von heute lag. Es widerspricht zwar meiner Hoffnung auf weitere Jahre einer von mir als sehr warm empfundenen Steemfreundschaft, doch ich weise darauf hin, dass du gerade mit bescheidenem Gewinn aussteigen kannst. Neben den seltenen, angenehmen Begegnungen, wirst du hier nämlich nichts außer einer Coinmine finden, die in ihrem Tagesgeschäft zu 99,9 Prozent unbedeutendes Blabla produziert.

Wobei mir gerade einfällt, dass alle bedeutenden Texte unlöschbar noch immer auf der Blockchain vorhanden sein müssen. Man könnte versuchen, sie zu heben. Vielleicht wäre das sinnstiftend. Wo kann man schon gute und kaum wahrgenommene Texte aus dem Sumpf des Belanglosen retten?

Irgendwer hat gesagt

"Ethik, Moral und Emotionen haben in einer Coin-Mine nichts zu suchen"

Du leidest, weil du kaum etwas finden kannst, um dieser Unke das Maul zu stopfen. Das Konzept von Dan Larimer ist nicht aufgegangen. Die Gier von Investoren hat es derart verwässert, dass guter Content eben nicht die höchste Bewertung bekommt, wie es im Whitepaper angedacht war.

 7 months ago (edited)

Ah, ja, ich erinnere mich...
Ach, weißt du, darüber würde ich lieber mit dir auf der Schafsweide Aug in Aug plänkeln. Vielleicht lesen wir uns bis dahin ja noch das ein oder andere Mal... ;-)

 7 months ago 

Landvergnügen! Selbstverständlich lesen wir uns bis dahin.
Du hast ja wirklich keine Lust. Da lass ich dich jetzt besser in Ruhe.

 7 months ago 

Unke, Kröte, Frosch - wir verstehn uns dosch… 😘

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.35
ETH 3436.21
USDT 1.00
SBD 2.55