You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das war der Sommer...

in Deutsch Unplugged11 months ago (edited)

Schöner Rechenschaftsbericht - du hast den Sommer nicht vertrödelt... ;-)
Ich finde es toll, wenn man sich auch über das Erreichen von Zwischenzielen freuen kann. Hauptsache, du hast beim Streichen die Wetterseite bedacht.
Okay, der Lebkuchenplan ging daneben, gleichzeitig aber auch schön, wenn der Badesee nicht nach Pfefferkuchengewürz riecht... ;-)

Ich benutze dort, wo ich mich nicht auskenne, tatsächlich Komoot (die für 29 € erweiterte "Premium-Version"), obwohl ich nicht besonders zufrieden damit bin, wenn es darum geht, auf unbekannter Strecke neue Wege zu erkunden. Gut finde ich aber die Option "Entdecke - Wanderungen von deinem Standort aus". Dann wird dir eine Wanderung gezeigt, die jemand gemacht und hochgeladen hat. Den Pfaden kann man dann gut folgen.

Sort:  
 11 months ago 

Danke dir 😊
Die Wetterseite war als erste dran. Das war ja der Stein des Anstoßes. Dieses Jahr habe ich sozusagen für die Vorderseite geübt. Damit es auch richtig gut wird... Stichwort Perfektionismus. ☺️

Was ein Zufall, Komoot hat mir hier auch jemand empfohlen. Ob ich was dafür bezahlen möchte, muss sich beim Wetter zeigen. Wenn dann doch kein Wanderwetter ist, brauche ich das nicht.
Wenn man öfter hier ist, möchte man ja nicht immer dieselben Pfade nehmen. Mal sehen, was wir so entdecken können... 🥾

 11 months ago (edited)

Ich glaube, man muss gar nicht bezahlen, die wichtigen Funktionen erhältst du auch gratis. Aber du schaltest mit der (einmaligen) Zahlung die Werbung aus und kannst Karten offline betrachten (sofern du sie dir vorher herunterlädst, was ich gar nicht getan habe). Wie gesagt... die Routenvorschläge sind nicht schlecht.
Grundsätzlich würde ich mich ja auch überwinden, den grauenhaften Vorschlag von @michelangelo3 umzusetzen. Ich würde tatsächlich fremde Wanderer ansprechen (reale zwischenmenschliche Kommunikation - igitt...). Hey, ich mache das sogar oft, ganz freiwillig und mit einem Lächeln. Ist halt problematisch, wenn du auf niemanden triffst. Besonders auch, wenn du dich gerade verfranst hast und nach Stunden glaubst, du entstammst als Gretel Grimm's Märchen... ;-)

Edit:
Argh, schon wieder vergessen: Schönen Urlaub und beste Erholung euch!

 11 months ago 

Dankeschön! 👌

entstammst als Gretel Grimm's Märchen... ;-)

Vor allem bei mir, wenn ich auch noch zwei oder drei Kinder dabei habe... 😂

Wie gesagt, wir sind nicht so die geübten Wanderer. Man weiß ja manchmal nicht so recht, ob das der richtige Weg ist, oder er z. B. doch nach oben statt nach unten führt. In solchen Situationen ist so eine Rückfalloption schon nicht schlecht.

TEAM 2

Congratulations! This comment has been upvoted through Curation Team#2. We support quality posts , good comments anywhere and any tags.

image.png

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59203.63
ETH 2522.75
USDT 1.00
SBD 2.51