You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (66) - Urlaubsausgabe

in Deutsch Unplugged9 months ago

Alle zu erwartenden Spieler trotz verspäteter Veröffentlichung rechtzeitig vor dem Schlusspfiff an Bord?! Spitze, dann kann ich ja auch auslegen. Dabei BEMÄNGEL (A8-H8, Joker=B) ich mal lieber nicht, dass ihr euch alle auf das Y gestürzt habt, denn dank @moecki müssen wir das nächste Woche nicht wiederholen... 😎

Sort:  
 9 months ago 

!finanzbot 20%

 9 months ago 

✅ --- BEMÄNGEL

48 Punkte
 9 months ago 

Nach sowas Suche ich auch oft. Da hatte Mängel diesmal was zu bieten. Und dann noch mit den Verdreifacher... Sehr schön!

 9 months ago 

Jo, schön. Ich glaube aber, "real" hätte ich das nicht gelegt, sondern lieber wirklich auf das B gewartet (selbstverständlich mit dem Risiko verbunden, dass der Gegner das auch finden könnte) und lieber das Y in einem schönen langen Wort verballert (hatte noch SKYPEN im Angebot, was mir sehr gefallen hat). Oder YAKS natürlich, wenn ich denn so pfiffig gewesen wäre... ;-)

 9 months ago 

Genau, SKYPEN war super... und eine schöne Position noch dazu. Das Wort hatte ich leichtsinnigerweise - ohne auf das Brett geschaut zu haben - ja schon erwähnt ;-) Allerdings hätte ich da auch erst schauen müssen, ob das als englisches Wort überhaupt zulässig ist.
Da war das Yak/Jak aus den Vorrunden schon bekannter :-))

 9 months ago 

Das Wort hatte ich leichtsinnigerweise [...] ja schon erwähnt

Hihi, da habe ich arg die Stirn gerunzelt - war nämlich das erste (teure) Wort, was ich (vor deiner Erwähnung) entdeckt hatte... ;-)
Klar habe ich auch nachgeschaut, ob Herr Duden es akzeptiert... ;-P

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66548.53
ETH 3594.05
USDT 1.00
SBD 2.91