You are viewing a single comment's thread from:

RE: Am Arsch vorbei

in Deutsch Unpluggedlast year

Nach "Juchu, Afrog schreibt mal wieder!", gesellte sich als nächster frühmorgendlicher Gedanke "Welche Laus ist ihm denn über die Leber gelaufen?", gefolgt von "Was will der Autor mir damit sagen?" hinzu.
Beim zweiten Lesen nun konnte ich schmunzeln. Dass ich auf Faust (I, II ist mir zu abgehoben, da schwebte der Dichterfürst m.M.n. schon in anderen Sphären) stehe, weißt du ja - habe das Werk sogar mehrfach freiwillig gelesen. Durch recht strenge katholische Erziehung geprägt, bin ich sogar einigermaßen bibelfest. Hm. Viele Geschichten mag ich, sind gute Parabeln. Das einzige Manko an diesem Klassiker ist, dass der Klerus die Bibel seit Jahrhunderten nach seinem Belieben interpretierte und versuchte, das Ergebnis dem "einfachen Volk" zu indoktrinieren. Machen die krassen Koran-Ausleger nicht anders.
Naja. Nun hast du's mal gesagt und ich hoffe, es hat dir gut getan. Dein Wohlbefinden geht mir nämlich nicht am A... vorbei.

Sort:  
 11 months ago 

Ja. Ich bin auch schon wieder sprachlos. Leider kann ich mich mit Dir nicht über Faust austauschen. Ich kenne die grobe Rahmenhandlung, war aber nie gewillt, Zeit an Tieferes zu verschwenden. So geht es auch Bibel, Koran, tibetanischen Totenbuch. und ähnlichen Werken von Freude über irgendwas und triefenden Dramen wegen was auch immer. Selbst das Kamasutra langweilte mich. Homer, auf der Strecke überwältigte mich die Langeweile. Ja und die Philosophen. In dem Moment, als ich über Kants Eitelkeit stolperte, ließ ich das Buch fallen. Keine Ahnung, worin die Ursache liegt. Vielleicht hat mir das nicht gefallen und so ballerte das Weltwissen voll an mir vorbei.

Für deine Anteilnahme an meinem Befinden sei Dank. Dann kannst du dich auch mit mir freuen. Heute ist tatsächlich Wohlbefinden, was ich auch dir von Herzen wünsche.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64761.00
ETH 3425.94
USDT 1.00
SBD 2.55