You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (61) - Verbwandel

in Deutsch Unpluggedlast year

Naja, ich habe gelernt (aber nach all den Jahrzehnten des "falschen Gebrauchs" wohl noch lange nicht verinnerlicht...), dass es sich beim Ur um ein maskulines Substantiv handelt. Dementsprechend steht der Ur vor was auch immer.

Sort:  
 last year (edited)

Na biitte, der Ur. Wie heißt denn nun das Weibchen des Auerochsen? Urkuh, die?

 last year 

Die Uhr.

 last year (edited)

Ntürlich ohne „H“. Weiblich hat der Duden das Vieh bisher nicht behandelt. Man sollte annehnen, dass sich der Ur nicht durch Monogamie vermehrt hat, bevor er ausgestorben ist. Urkuh wird schon richtig sein. Wer hat eigentlich all die Auerochsen kastriert?

 last year 

ohne „H“

War doch nur ein Uz... ;-)

Es wird Urkühe gegeben haben. Die Kastration ist wohl die naheliegendste Theorie, um das Aussterben der Urahnen des Rindes wissenschaftlich nachzuvollziehen. Sieh zu, dass du sie veröffentlichst, damit demnächst ein Nobel-Preis in Hanau landet!

 last year 

Kastration ?!

Nein man hat sich auf Fleisch und Milch konzentriert und bei der Zucht über viele Jahre das URRIND so vernachlässigt das es ausgestorben ist ob man das wieder zurück züchten kann , bestimmt es Dauer vielleicht einige Jahre aber ich bin mir sicher das sie das URRIND im Reagenzglas , Embryotransfer , gesextes sperma Pfeffer Salz und Maggie wieder auf die Weide bekommen😉
VgA

 last year 

Hihi, vielleicht bedarf es gar nicht sooo viel Maggie, denn im Tierpark (hinter Eisenbahnschwellen, die sie auch durchbrechen…) gibt es die imposanten „Viecher“ ja noch.
Vermutlich hatte „die Krone der Schöpfung“ einfach nur Schiss… Wie vorm Wolf.

 last year 

Das kommt daher das wir aufgewachsen sind in einer Welt 🌍 ohne Angst ,naja nur vor Menschen muss man sich in Acht nehmen !
Mal ne Frage, langt der Tag mit 24 H noch bei Dir Engelchen?
VgA🙂

 last year 

24 Std. sind schon okay... ;-)
Ich habe zwar einiges zu tun, dabei aber keinen Stress. Wenn doch mal, ist es positiver Stress - der tut ja sogar gut... :-))
Oder meinst du meine möglicherweise auffällige Steemit-Präsenz? Dazu muss ich gestehen, mir etwas ganz Fürchterliches angewöhnt zu haben: Ich schaue ziemlich oft aufs Handy (eigentlich bei jedem Päuschen, dass ich alleine verbringe). Dabei vote ich dann oder haue mal einen knappen Kommentar raus. Direkt am Rechner sitze ich für den Steem nicht mehr lange. Siehste ja - trotz Vorhaben und diverser Erlebnisse, die ich für mich selbst festhalten möchte, schreibe ich nicht mal mein "Chriary", geschweige denn einen ausführlichen Beitrag für diesen Account. Scrabble reicht voll und ganz... 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62311.03
ETH 2443.26
USDT 1.00
SBD 2.69