You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (56) - Ypsilon

in Deutsch Unpluggedlast year

Diskussionsstoff

Das kannste wohl sagen! Ralf und ich kamen aus dem "Diskutieren" (eher Amüsieren...) gar nicht mehr raus. Zum Abreagieren half nur eine gepflegte Runde Scrabble - nein zwei, und ich habe beide verloren... grummel
Da kam ich dann gar nicht mehr zu meinem Chriary... ;-D Macht nix, so war's viel netter... ;-)

Zu deiner (schmerzhaften?) Info: "Farmenfusion" wurde offiziell angezeifelt. Und was greift dann?! Tschä.
"Bankenfusion" oder "Firmenfusion" hätte "unser Gegenspieler trotz des Wissens, dass beide Wörter nicht im Duden stehen, nicht angezweifelt, weil sie einfach gängig sind. Auch nicht unter der Option, dass das Wort einen Verdreifacher belegt... ;-)

Sort:  
 last year 

Jetzt mußt Du Dich zwischen Ralf und uns stellen? Das ist ja nun auch doof. Aber lustig ;-))

Also bloß, weil Farmen hierzulande eher pleite gehen und sich anderen Geschäftsfeldern zuwenden, statt zu fusionieren, wie sich das gehört, macht das Wort ja nun keinen Sinnverlust durch...?

Ich vertraue auf salomonische Urteilsfindung und Wohlwollen ;-)))

 last year (edited)

Aber lustig

Stimmt! Und genau so soll's sein.

Über Sinnhaftigkeit wird nach einem offiziellen Anzweifeln leider nicht mehr diskutiert. Da gelten nur noch (in einigen Fällen natürlich fragwürdige) Fakten... 🤷‍♀️

Edit:
Ich stehe nicht dazwischen. Habe nur ganz sachliche Fragen gestellt und Anmerkungen gemacht (s.o.), halte die Farmenfusion bei aller hochlobenswerten Kreativität und Sinnhaftigkeit für ein Scrabble-Brett aber auch eher für ungeeignet.

 last year 

Hehe - also am Fakten kreieren soll's nun nicht liegen... ;-)) Das kriege ich hin!

 last year 

Oh ja, auch wir haben uns extrem gut über die vielen Farmenfusionen in den USA, Afrika und bei "World of Farms" unterhalten... Wir sind uns einig: an Logik mangelt es nicht.
So, jetzt wandern wir zur Haftanstalt und werfen mit faulen Eiern... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67878.14
ETH 2626.92
USDT 1.00
SBD 2.64