You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein unerquickliches Verhältnis zum ChatGPT... und zu dreisten Menschen / My unedifying relationship with ChatGPT.... and to brazen people

in Deutsch Unpluggedlast year

Guten Morgen, fleißiges Bienchen,
könntest du mir bestätigen, dass ich diesen dreisten User nun, da ich in deiner neuen Community gestöbert habe, auch kenne?!

Sort:  
 last year 

Bestätige. Nach meinem Eindruck arbeitet er an sich. Werden sehen, wo es hin führt.

 last year 

Danke. Gut. Oder auch nicht gut. War mir im Prinzip nach dem ersten Absatz klar und am Ende habe ich mich dabei erwischt, mich darüber zu ärgern, weshalb ich mir die Zeit genommen habe, das Ding vollständig zu lesen. Denn augenscheinlich hat er sich ja nicht einmal die Zeit genommen, deinen "Regel-Artikel" zu lesen bzw. zu Herzen zu nehmen.
Keine Sorge, ich ärgere mich nicht mehr, sondern freue mich, dass mein Verständnis von natürlicher Sprache und eigener Kreativität aufgrund dieser Überhand nehmenden neuen Inputs noch nicht ganz auf der Strecke geblieben ist... ;-)
Warum votest du sowas?

 last year (edited)

Ich habe Kontakt mit ihm. Er weiß, daß es nicht okay ist. Er hat auch die Regeln zur Kenntnis genommen. Momentan nutzt er den Chatbot für ein "Gerüst" und schreibt drumherum. Das ist uncool, hilft ihm aber vielleicht. Er WILL schreiben. Wenn Du den Account beobachtest - am Anfang hat er mehrere Posts pro Tag rausgehauen, einen selber geschrieben und die anderen fertigen lassen. Ich empfinde das als Hilflosigkeit. Er hat sechs e-Books auf die Art veröffentlicht. Ich nehme mir mal die Zeit, daran zu arbeiten. Wenn das was bringt - fein. Wenn nicht, hat es mir nicht weh getan.

 last year 

Okaaayyy... Das ist nicht nur uncool, das ist mehr als 'ne Frechheit.
Du willst wirklich mit/an ihm arbeiten? Ich hielt eure Kommentare für richtig schön provozierende Ironie, aber du meintest ihn ernst. Hm. Dabei bin ich doch die Sonderschullehrerin... ;-)

Wenn Du den Account beobachtest

Danke, ich bin bedient... (und fürchte übrigens, dass der neue, fleißige Poet auch nicht anders tickt)

Er hat sechs e-Books auf die Art veröffentlicht

Habe ich mir angeschaut. Schlimm. Die "Bücher" haben ja nicht einmal eine Richtung, ein Genre, irgendwas.
Aber eines ist gut: Nicht nur mein Vertrauen in unbekannte Steemit-User, die sich nicht authentisch vorstellen, rutscht in den Negativbereich, sondern auch das in selbst publizierte Bücher. Wenn es einem breiteren Publikum ebenso geht, könnte das zum Seegen für klassische Verlage mit intelligenten, sprachbegabten Lektoren aus Fleisch und Blut werden.

 last year 

Da sagst Du was. Es gibt Studien vom Buchhandelsverband, die von 15 bis 18% der in den letzten 2 Jahren verlegten Büchern ausgehen, die möglicherweise auf diese Art entstanden sind. Und tatsächlich wird es so sein, daß sie irgendwann nicht mehr detektierbar sind. Vielleicht ist das die aktuelle Entwicklung der Kunst (geht ja nicht nur um Literatur).

Unsere Kommentare waren schon ironisiert - aber er sollte die Möglichkeit haben, darauf einzugehen. Man hätte aus dem Plot easy etwas eigenes machen können. Wäre immer noch keine Weltliteratur, aber völlig okay...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 64725.57
ETH 3184.85
USDT 1.00
SBD 2.54