You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (50) - Oha

in Deutsch Unpluggedlast year

ich kann dich nichtsdestotrotz gut verstehen

Danke. Und ich habe Verständnis für dich, ja jeden einzelnen. Kumuliert bringt uns das aber eben nicht weiter bzw. genau dorthin, wo wir stehen.
Naja, vielleicht finden wir ja noch einen Weg, wie wir alle weiter Spaß haben können, das Spiel aber nicht gleichzeitig zu einem der vielen Spam-Beiträge à la "Rate mal kurz 'ne Zahl - musst auch nix lesen, der Beitrag ist derselbe wie täglich seit Monaten" degradiert wird. Fakt ist, dass Scrabble an sich von Kreativität und Interaktion lebt. Dass ersteres im Netz durch die sonst selbstverständlich verbotene, hier aber nunmal nicht kontrollierbare Technik in den Hintergrund gedrängt wird bzw. werden kann, ist unabänderlich. Für letzteres aber sind wir selbst verantwortlich.

Sort:  
 last year 

Fakt ist, dass Scrabble an sich von Kreativität und Interaktion lebt.

Ja, aber ich bin auch sonst - abgesehen von meiner Zeitknappheit und dieser Scrabble-Runde - von Natur aus ein hundsmiserabler Small-Talker, eher vom Typ "einsamer Schachspieler" denn "kommunikativer Gesellschaftsspieler und Party-Löwe". :-)
Für jemanden wie mich ist es schon beeindruckend zu sehen, wie @moecki, @weisser-rabe, du, aber auch @afrog, locker-flockig im Plauderton einen Kommentar nach dem anderen raushauen. :-)

 last year 

Och Jaki, das ist ganz einfach: ich schreibe einfach schneller, als ich denke ;-)) Du machst es anders herum - das hat wohl auch Vorteile ;-)))

 last year (edited)

Bei mir klingt es nur nach Plauderton. Meinen analogen Smalltalk empfinde ich mindestens als bemüht. Manche Antworten brauchen Tage, bis sie geschrieben werden oder wenigstens Stunden. Ich denke dann eben offline lange darüber nach. Nicht etwa immerzu, sondern ab und zu. Bis sich meine Meinung so gebildet hat, dass ich sie losgelassen sehen will.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68441.01
ETH 3847.90
USDT 1.00
SBD 3.66