You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich glaub, ich spinne!

in Deutsch Unplugged2 years ago

Ich gehe davon aus, dass die andere holde Maid (Spieglein, Spieglein an der Wand... ach nee, das war was anderes...), das Dornröschen, vor der Industrialisierung mit einer Handspindel gesponnen hat. Die Handspindeln haben ein Spitze. Bei sehr feinem Garn mag es sich bei dieser Spitze gar um eine Nadel gehandelt haben, @ty-ty?!
Sei's drum: Bei Spinnrädern arbeitet man mit Spulen.
Zu gern würde ich ausprobieren, ob ich - spönne ich die ganze Nacht - über der Spule einschlafend auch für 100 Jahre schliefe. Aber ich kann es nicht testen... 😤

Sort:  
 2 years ago 

Es ist NOCH nicht angekommen???

 2 years ago 

NEIN!!!
Läuft immer noch unter "in Zustellung". Hoffe, ich erreiche morgen jemanden telefonisch.

 2 years ago 

Vielleicht kommt es mit der Postkutsche... passend zum märchenhaften Thema. ;-)

 2 years ago 

Kam mit GLS. Ein Trauerspiel... Aber jetzt ist es da und läuft quasi ununterbrochen... :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59583.90
ETH 2578.21
USDT 1.00
SBD 2.48