You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich hinter LGBTQIA+ stehe?

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

Leben und (aus)leben lassen!
Letzteres ist besonders im Bereich der Sexualität wichtig (natürlich nur, solange niemandem Schaden entsteht, was ja z.B. bei Pädophilie das Problem wäre), sonst kriegt die Psyche eine gehörigen Knacks. Unterdrückung von Gefühlen, Bedürfnissen, Neigungen etc. führt zu Depressionen - falls der leider bestehende gesellschaftliche Druck nicht schon dazu geführt hat.

Also, wenn ich zu einer der von dir in der Abkürzung genannten "Gruppen" gehörte, fühlte ich mich durch dieses "LGBTQIA+" (musste auch googeln...) total etikettiert. Was soll das? Das biologische Geschlecht ist vorgegeben: Weiblich, männlich, meinetwegen auch divers. Aber warum geht es irgendjemanden etwas an, zu welchem Geschlecht ich mich hingezogen fühle, in welches ich mich verliebe, wer mich sexuell triggert?
Meine Stiefschwester ist mit einer Frau verheiratet. Damit ist offiziell "sichtbar", dass beide in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft leben. Wie sie ihre Sexualität ausleben, weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Ebenso wenig, wie es irgendjemanden etwas angeht, was in meiner Heterobeziehung sexuell so läuft.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67958.74
ETH 3273.25
USDT 1.00
SBD 2.65