You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (38) - Knapp

in Deutsch Unplugged2 years ago

Auf Kassetten stand ich eigentlich nur als Kind. War schon praktisch. Na ja, Schallplatten passten ja auch schlecht in den Walkman... ;-)
Anderer Name für Schallplatten? Musst du mir mal nennen. Dann kann ich die ~10.000 Exemplare, die bei uns rumschwirren, anders ansprechen...

Sort:  
 2 years ago 

Schallplatten sind out - es lebe das Vinyl. Steht sogar im Duden :-)) Mal sehen, ob wir das Wort mal unterbringen können...

 2 years ago 

Nee. Vinyl hieß das auch schon vor über 70 Jahren. V-Y... harter Tobak... ;-)

 2 years ago 

Echt!?
Bisher kannte ich das nur unter Schallplatten oder LP. Wobei ich auch nicht wirklich selbst welche hatte oder habe. Als Kind haben wir Schallplatten bei meiner Oma gehört. Besonders kann ich mich an Herricht & Preil - das Komiker-Duo aus der DDR - erinnern. Wir haben uns scheckig gelacht :-))

Danke für den verlinkten Beitrag. Nächstes Jahr steht das halbrunde Jubiläum an :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 60666.02
ETH 2636.73
USDT 1.00
SBD 2.60