You are viewing a single comment's thread from:

RE: Von Null auf Witness, Teil 1: Vorbereitungen

in Deutsch Unplugged2 years ago

Uiuiui, da bin ich aber froh, dass du auf 11 Posts verzichtest... ;-)
Hatte mich brav dirch die von rexthetech gearbeitet. Bei der Technik zwar abgeschaltet, aber irgendwie war's schon interessant, das Drumherum... ;-)
Und? Wann läuft so eine Node auf der Raspi... ;-D
Wird es hier nun auch bald vor deutschen Witnesses nur so wimmeln, wie einst auf dem Blurt? Wann gibt's die nächste Fork?
Ach, nimm mich nicht so ernst! Ich freue mich total, dass sich ein paar Freaks mit der Materie auseinandersetzen. Jede Bewegung ist ein Zeichen von Entwicklung, also vielen Dank!

Sort:  
 2 years ago 

dass du auf 11 Posts verzichtest

Genau, ich mach 12 :-)

Hatte mich brav durch die von rexthetech gearbeitet

Ich fand die Serie seeeehr genial, fast als ob er neben dir sitzt und alles erklärt - inkl. Kaffeepause.

vor Witnesses nur so wimmeln

Haha, bestimmt!

War letzte Woche ziemlich mies drauf, mein Energiepegel war schon lange nicht mehr so dermaßen im Keller, da musste ich mir einfach etwas suchen was ansatzweise Freude macht. Die Therapie wirkt :-)

 2 years ago 

Die Therapie wirkt :-)

Oh, wie schön!
Ich muss mir auch eine suchen, jedenfalls bezüglich Steemit. Aber deine Therapie kann ich nicht auf mich übertragen - da bekäme ich höchstens graue Haare... ;-D

 2 years ago 

Und? Wann läuft so eine Node auf der Raspi... ;-D

Müsste da nicht bloß ein NAS dahinter stehen?
;-))

 2 years ago 

Diese Frage verstehe ich leider nicht.

 2 years ago 

Ein Raspi wird wohl angesichts des empfohlenen Arbeitsspeichers wohl für eine solche Aufgabe nicht in Frage kommen, selbst wenn hinter dem Raspi ein Netzwerkspeicher (NAS) steht, der die Daten der Blockchain aufnimmt...

Es gab von etainclub mal einen Versuch dazu, der aber meines Wissens nicht zum Erfolg geführt hat.

 2 years ago 

Auf dem Blurt machen sie es ja mit Raspis + großer Speicherkarte. Irgendwie hatte gefühlt plötzlich alle ne Raspi und nen Witness. War mir schon ein wenig suspekt, hat mir ehrlich gesagt die Vorstellung vom Witness als begabten, engagierten Nerd ein wenig genommen. Der "Zauber" verflüchtigte sich, als ich merkte, mit dem richtigen Code kann jeder Witness.

 2 years ago 

Ja, bei Blurt scheint die Datenmenge wohl nicht so riesig. Habe dort auch mal einen Beitrag gelesen, dass es auf einem Raspi läuft.
Du hast recht: Ein Witness sollte mehr sein, als jemand der einen Block-Produzier-Knoten betreibt. Das gehört natürlich dazu, aber danach sollte es nicht aufhören...

 2 years ago 

Ups.
Als ich dir darauf (m)eine freche Antwort posten wollte, hat sich mein (unbemerkterweise) wieder annenes Empathie-Modul dazwischen geschaltet...

 2 years ago 

Hm. Lieber eine freche Antwort als gar keine Erklärung. Mit annem Empathie-Modul war's ja vermutlich sogar witzig (gemeint). Nützt mir nur nix, wenn ich's nicht verstehe. Und es ärgert mich immer sehr, wenn ich nicht weiß, wo ich denn nun so fest auf der Leitung stehe... ;-)

 2 years ago 

Nix Leitung.
Network Attached Storage.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82