You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (32) - Rätselhaft

in Deutsch Unplugged2 years ago

Schnappe ich mir den - meiner Meinung nach - letzten Bingo auf H9-O9?
"Keimte" auf A13-F13 sieht auch nicht schlecht aus...
Ich bin so unentschlossen! Ich gehe lieber erstmal raus und vielleicht IMKERE (A9-F9) ich später ein wenig. JE nachdem, wonach mir so ist, NE... ;-)

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- IMKERE

24 Punkte
 2 years ago 

Was ist das denn? Sind wir heute unentschlossen?
Wenn das der Schiri sieht... Das gibt Punkteabzug... 😉

Am schönsten finde ich IMKERE an der Stelle. Mit dem JE und NE. Sowas gefällt mir besonders... 👍

 2 years ago 

Zur Strafe wurde jetzt IMKERE anerkannt... ;-)
KEIMTE auf A13-F13 hätte MAN, TU und ES ergeben. Fand ich auch recht schön. Aber ich wollte ein ganz anderes Wort - mal von den ekligen Keimen weg... ;-)

Nun hadere ich allerdings wegen des schönsten Wortes:
Imkern ist einfach ein schönes Wort, okay, auch auf guter Position. Deine Kiemen gefallen mir wegen der Lage sehr gut. Wie sieht's mit EINNEHMT aus? Sehr gut gezirkelt inklusive Fremdsprachlerbonus...?!

 2 years ago 

Zum schönsten Wort: Der Fremdsprachlerbonus könnte aus meiner Sicht ruhig den Ausschlag geben. Nicht immer, aber in dieser Runde sticht dies neben den anderen schönen Wörtern doch heraus...

 2 years ago 

Hab' einfach mal an den Gorilla überwiesen.
Obwohl... "imkere"... 😜

So. Und nun schaue ich mir endlich den möglichen Finanzbot an.

LG Chriddi

 2 years ago 

Finanzbot hört sich nach Mehr an... 😎

 2 years ago 

Sieht auch nach mehr aus… 😁

 2 years ago (edited)

Am Keimen ist gar nichts eklig! Du hast nur die übelste Perspektive zum Wort eingenommen. Das geht auch anders, Chriddi und weil das Keimen bei uns gerade so funktioniert, weil
noch jemand imkert, wohnt dem Wort auch eine starke Poesie inne, also das Schöne, Gute und die Hoffnung.

 2 years ago 

Genau. Kommt immer auf die Sichtweise an... ;-)
Gegen aufkeimende Sprösslinge habe ich gar nichts, wohne deren Entwicklung nur zu gerne bei.

 2 years ago 

Schön, dass du das noch mal gerade gerückt hast. Schön, wie mehrdeutig die Wörter doch sein können... Wobei du mit dem Entkeimen nicht gerade zur positiven Deutung beigetragen hast ;-)

Am meisten schmunzeln musste ich jetzt aber über die Verbindung zwischen dem Imkern und dem Keimen... Schön! :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63749.66
ETH 3419.02
USDT 1.00
SBD 2.48