You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (29) - Schlicht: Spiel 4, Runde 1

in Deutsch Unplugged2 years ago

Oha! Da mein vom ersten Spiel an ärgster Konkurrent (und weltbester DU-Team-Kollege, den man sich wünschen kann) mir das schöne IMKERN kurz vor Toresschluss vor der Nase weggeschnappt hat, sehe ich mich gezwungen, einen äußerst unschönen - gar hässlichen - Spielzug auszuführen.
Ich spiele defensiv und blockiere, indem ich mein Augenmerk auf kurze Wörter lege. Das macht man in der ersten Runde eines Spiels nicht! Wenn du das beim realen Scrabble tust, wird kaum mehr jemand mit dir spielen wollen!

Hm. Ich rede mir einfach ein, dass es ziemlich nett von mir ist, nochmal aufzuzeigen, wie wichtig es ist, auch kurze Wörter im Sinn zu haben, um mit sehr geringem Aufwand (zwei Buchstaben) ziemlich viele Punkte ergattern zu können. Außerdem wird ein anderes Wort das kommende Spielfeld zieren - nicht meine Blockade... ;-)

XI, G9-H9 (17 Pkt.)
griechischer Buchstabe

Daraus ergeben sich

EX, G8-G9 (17 Pkt.)
umgangssprachliches Kurzwort für eine(n) ehemalige(n) Partner(in), Substantiv (mask./fem.)

sowie

SI, H8-H9 [2 Pkt.]
ital. Tonsilbe

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- XI

36 Punkte
 2 years ago 

:-))

Mist, ich wollte eigentlich auch das X an der Stelle unterbringen... so viel habe ich doch schon beim DU-Scrabble gelernt :-) ... aber SI hätte ich nicht erklären können bzw. nicht gekannt.
Da war es ja doch nicht sooo schlimm, dass ich der Imkerin zuvor gekommen bin ;-)

 2 years ago 

Hihi, nicht sooo schlimm, da ich so natürlich ein paar Punkte Vorsprung habe... 😉
Aber ich will doch kein Punktejäger sein, sondern ein ästhetischer Linguist... 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59007.15
ETH 2493.89
USDT 1.00
SBD 2.46