You are viewing a single comment's thread from:

RE: The world in 2030 #1 – Peanuts of the Galaxy | Die Welt 2030 #1 - Kinkerlitzchen der Galaxis

in Deutsch Unplugged2 years ago

Das ist aber eine düstere Prognose, da vergeht einem ja auch ohne Maske das Lächeln... :-(
Darüber, dass es Teile Schleswig-Holsteins in ein paar Jahren nicht mehr gibt, habe ich allerdings auch schon geschrieben - Altkanzler Robert Habeck versuchte, diplomatisch zu retten, was noch zu retten ist.
Bereits 2030? Na, mal sehen... ;-)

Sort:  
 2 years ago 

2030? Das wird ja nur der Anfang sein.
Am Ende: keine Tulpen, kein Gouda!
Ich decke mich schon mal ein.
Du meinst, ich soll auch Niedereggers Marzipan auf meine Liste setzen?
Und Kevin Costners "Waterworld" adaptieren für die Freilich(t)bühne der Bad Segeberger Festspiele?

 2 years ago 

Haha, ja, "Waterworld" käme am kahlen Kalkberg bestimmt besonders apokalyptisch rüber.
Stimmt, Holland hatte ich auch berücksichtigt, habe aber gerade festgestellt, dass ich mehr Möglichkeiten hatte, denn ich befand mich bereits im Jahre 2052... ;-)

 2 years ago 

2052?
Ja, sehr hübsch dort!
Interessant auch die Diskussion mit Uruguru (der nicht mehr unter uns weilt, wie ich höre). Ich habe einerseits die Meinungs- und gesellschaftlichen Spaltungen bevor Corona war (!) wirklich nicht richtig mit bekommen, und andererseits muss ich sagen: der Alarmismus hängt mir mittlerweile aus dem Kragen raus, egal aus welcher Richtung er stammt. Letztendlich dient er nur zur Stützung kurzfristiger Entscheidungen, ist mein Eindruck, und zudem nicht zu den besten (siehe Ukraine-Krieg).
2052 werde ich dort sein, wo ich keine Spuren mehr mache und auch keine mehr verwischen können möchte, und das gefällt mir wirklich.

 2 years ago 

Also, also... Das ist in 30 Jahren. Natürlich hinterläßt Du da noch Spuren! Du bist da familiär vorbelastet ;-)) Und außerdem werde ich 100 - da mußt Du schon mitziehen...!

 2 years ago (edited)

Jo, der Uruguru war schon so ein "Früchtchen"... ;-) Aber wenigstens meist freundlich dabei - hat nicht alle gleich für total bekloppt erklärt, die nicht seiner Meinung waren (und das waren ziemlich viele...).

 2 years ago 

Hab jetzt zuerst gelesen:
"...hat nicht gleich alle für bekloppt erklärt... und das waren ziemlich viele"

Das mit dem menschlichen Beitrag zum Klimageschehen ist ein hoch komplexes Thema, da kann ich jede/n verstehen, der sagt: mal langsam. Zumal der zunehmende Alarmismus nichts zu bewirken scheint, als dass Jugendliche gestresst bis krank werden davon.
Wenn Vulkanismus, Sonne und Asteroiden nicht mitspielen, verhindern die Menschen keine Erderwärmung.
Übrigens gilt - anders als viele denken - Wasserdampf als Treibhausgas, also mit wärmender und nicht mit kühlender (weil Schatten bildender) Wirkung. Nur mal als Beispiel für die Komplexität. Welche neuen Erkenntnisse noch auf ihre Entdeckung warten, lässt sich kaum erahnen.

 2 years ago 

2052?
Wirklich sehr amüsant geschrieben, dein Post, und bei aller ernsthaften Grundlage doch witzig.

 2 years ago 

Danke... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67083.87
ETH 3502.60
USDT 1.00
SBD 3.13