You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (16) - Stove

in Deutsch Unplugged3 years ago

ich bereit mich zu streiten

Ich leider gerade so gar nicht und da es ob deines Einreichens kurz vor Toresschluss an anderen Huldigern oder Anzweiflern mangelte, musste ich leider eine einsame Entscheidung treffen, die mir nicht leicht gefallen ist.

wenn die Jury vom Lande stammt und nie einer Esstüte begegnet ist.

Och, kompostierbare, sogar essbare Schälchen haben wir hier auch. Zuweilen auch Eistüten. Okay, eine Tüte aus Esspapier ist mir tatsächlich noch nicht begegnet. Wohl aber essbare Teller. Da war ich dann ganz froh, dass es sich nicht um Essteller handelte, die hätten vielleicht für den ein oder anderen abgebrochenen Zahn gesorgt...

Jo, alles eine Frage der interpretierbaren Semantik. Ich finde deine Interpretation ziemlich klasse, bin sogar davon überzeugt, dass sich die Esstüte irgendwann durchsetzen wird, da wir deutschen Worterfinder mit unseren unendlichen Möglichkeiten auf Dauer selbstverständlich nicht bei Adjektiv + Substantiv für ein einziges Ding bleiben werden. Noch aber ist es nicht so weit... 😔

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60157.20
ETH 2416.98
USDT 1.00
SBD 2.43