You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemwiki ist wieder da

in Deutsch Unplugged3 years ago

Entspricht dieses kleine Tool von @tomoyan so einer Hashtag-Mehrfachabfrage?

https://share.streamlit.io/tomoyan/streamlit-main/main

Er fragt die Community (die ja auch nur ein Hashtag ist, in unserem Fall #hive-146118) und diese Club-Tags an. Zusätzlich werden Wallet-Bewegungen abgefragt und berechnet.
@afrog, wäre sowas in der Art etwas, das das Wiki braucht? Ist das schwer, zu programmieren? Wenn das Programm "Open Source" ist, könnte man es doch als Grundlage nehmen.

Grüße vom Laien,
Chriddi

Sort:  
 3 years ago 

Im Moment frage ich mich, warum weisser-rabe und ty-ty und weißgottwernochalles nicht in der Steemwikiabfrage gefunden wird. Das wären keine gültigen Steemnamen, sagt mir mein Programm. In Wirklichkeit findet das Programm die Namen nicht auf dem Steem. Deswegen habe ich zur Zeit gar keine Lust mehr. Solang ich das nicht verstehe, kann ich keine neuen Denksportaufgaben verarbeiten. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich fange bald an, am Finger zu nagen.

 3 years ago 

Lass die Finger heil! Bei dem Run auf das Projekt ist es vielleicht tatsächlich sinnvoller, entspannt und gelassen ein Päckchen links liegen zu lassen, bis die Lösung dich eines nachts im tiefen Schlaf überrascht.

 3 years ago 

Anmerkung von ty-ty dazu: im Code ist irgendwo eine Bedingung formuliert, die Sonderzeichen ausschließt. Wir haben beide die Bindestriche in unseren Nicks...

 3 years ago (edited)

Danke. Das ist lieb von Euch. Genau die Stelle suche ich seit drei Tagen. Wobei ich arg bemüht bin, mein Konstrukt zu verstehen. Es ist arg undurchsichtig. Was du an der Tatsache ablesen kannst, dass ich die Stelle nicht finde. Im CSS ist sie nicht. Im HTML auch nicht. Jetzt muss ich im Javascript und Vue suchen. Aber da nage ich schon wieder am Finger… vierlleicht isses auch im Bootstrap. Auf alle Fälle nirgendwo offensichtlich.

 3 years ago (edited)

Bei bechibenner funktioniert es auch nicht. Also schließe ich Sonderzeichen aus. Ich denke, es liegt eher an der Account-Datenstruktur:

Bei alten Accounts gibts einen json-Eintrag "json_metadata", der den Link zum Cover und Profil-Bild enthält. Dein Skript will an der Stelle auch das Avatar auslesen.
Bei neueren Accounts ist dieser Eintrag leer. Dort sind die Links vielmehr in "posting_json_metadata" enthalten.
Deshalb wirft das Script eine Exception und meldet den Fehler. Du musst also alle Verweise zu "json_metadata" in "posting_json_metadata" ändern und schon passt es. :-))

Edit: Dass in "json_metadata" noch alte Daten stehen, sieht man z. B. bei chriddi. Auf Steemwiki ist ihr Profil-Bild noch Grobi. :-)

 3 years ago 

Moecki du bist eine große Bereicherung für mein Thema! Herzlichen Dank. Ich wusste, dass auch Accounts ohne Bindestrich nicht gefunden werden, konnte mich aber nicht erinnern welche das waren. Ich stellte ebenfalls fest, dass meine eigenen, aktuellen Daten sich nicht in der API-Abfrage zeigen. Du hast das Rätsel endlich auf den Punkt gebracht.
Dass sich vieles in der API geändert hat, war mir klar. Nur was das nach sich zieht, war mir nicht bewusst.

Meine nächste Frage ist natürlich, ob die Änderungen in den offiziellen API-Dokumenten nachvollziehbar sind, oder ob man selbst darauf kommen muss, welche Konsequenzen sich daraus für die eigenen Programme ergeben.

Es ist ein Superantrieb für meine Motivation, dass du auch gleich die Lösung des Problems geliefert hast. Gemeinsam schaffen wir es. Da bin ich mir jetzt sicher.

 3 years ago 

Na, das ist doch perfekt! 👍
Gestern Nachmittag hatte mal Gelegenheit, mir die Seite anzuschauen. Mir kam das mit den nicht aktuellen Bildern seltsam vor und dann habe ich mir die Rückgabe-Daten angesehen.

ob die Änderungen in den offiziellen API-Dokumenten nachvollziehbar sind

Hm, in der offiziellen Dokumentation habe ich keine Angaben gefunden. Welche Daten zurückgegeben werden, sieht man z. B. im Steemblockexplorer.com beim jeweiligen Account.
Hier steht aber, dass diese Felder bereits in Version 0.21.0 eingefügt wurden.

 3 years ago 

GEIL!!! LÄUFT!!!

 3 years ago (edited)

Check last 30 day transactions for active(24H) members who used club tag #club5050 #club100 #club75

Wen interessiert das? Nein, schwer ist das nicht. Die Frage ist halt, wie man sowas löst und warum.

 3 years ago 

Na, das interessiert mich auch nicht.
Ging mir nur um die Möglichkeit, solche Programme auf unsere Bedürfnisse hin modifizieren zu können. Genau so wäre es doch nötig: Im Wiki ein Klick z.B. auf das Knöpfchen "Buchvorstellungen", #hive-146118 + #buch oder #wasauchimmer werden ausgelesen. Vielleicht auch #hive-146118 + #buch + @lieblingsuser
Wichtiger (für einen Condenser) ist aber vermutlich der umgekehrte Weg, also nicht nur auslesen, sondern auch einspeisen.

 3 years ago (edited)

Ja. Man kann schon mit dem Auslesen anfangen. Für die Eingabe ist immer noch Steemit da. Gerade das Auslesen ist doch unser Problem und da wäre ein Profi Sortierungssystem eine schöne Sache. Also Profi im Sinne der Sortierwörter. Insofern muss ich dem Pepe Recht geben. Die Kategorisierung könnte man über Tags tatsächlich lösen. Vielleicht könnte er ja Vorschläge machen. Späterhin müsste so eine Mechanik im Editor des neuen Condensers zur Verfügung stehen. Huston, wir haben ein Problem. Ich kann das im Moment nicht leisten, weil ich gerade nicht nur einen Job habe. Im Analogen sind es neuerdings wieder mehrere.

 3 years ago 

Die Kategorisierung könnte man über Tags tatsächlich lösen.

Vermutlich bleibt nichts anderes übrig. Eine ganz neue Kategorisierung bedeutete wohl eher die Neuerfindung des Rades. Dann lieber auf Vorhandenes berufen. Am Ende müssen es natürlich abgesprochene Tags sein, aber das kann man lenken, so lange die DU-Userschaft noch so überschaubar ist.

 3 years ago (edited)

Die Daten für das Tool werden über ein kleines python-Programm zusammengestellt, das wiederum auf der beem-library basiert. Das ist eine inoffizielle Bibliothek für Steem und HIVE. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber die Bibliothek scheint ein paar zusätzliche Klassen bereitzustellen, die möglicherweise eine solche Funktionalität bieten könnten.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58665.81
ETH 3153.57
USDT 1.00
SBD 2.44