You are viewing a single comment's thread from:
RE: Die Zeit anhalten oder zurückdrehen?
Ich empfand die Pandemiezeit schonmal als ganz ordentliche Handbremse und hatte ganz zu Anfang gehofft, dass "wir" daraus lernen können, dass es im Leben eben nicht um "schneller - weiter - höher" gehen sollte. Sieht aber kaum danach aus...
Zeit ist das Wertvollste, was wir haben. Die Perspektive auf diese von Kindern, Erwachsenen, reiferen Erwachsenen oder Alten ist, wie du so schön beschreibst, natürlich unterschiedlich. Gemein ist allen, dass man nicht an ihr drehen kann. Aber wir können lernen, die Zeit, die wir haben, einzelne Momente, intensiv zu genießen.
LG Chriddi
Einerseits Handbremse, aber dann doch auch Vollgas ins neue Arbeitsleben von zu Hause aus. Ohne Vorwarnung und mit wenig Hilfestellung, und ich glaube, bisher habe ich das ganz ordentlich gemeistert.
Mit dem intensiver genießen kann ich dir nur Recht geben, und auch hier glaube ich, dass ich das immer wieder ganz gut hinbekomme. Da zählt dann zum Beispiel auch das laute Mitgesinge im Auto dazu, was ich immer besser beherrsche ;)
Trotzdem vergeht jede Woche immer schneller, jedenfalls gefühlt, aber das liegt halt an der Perspektive. Und je "reifer" wir werden, desto mehr erkennt man, dass die Zeit nicht unendlich ist.
Ich hoffe sehr, dass auch du heute Abend sagen kannst, dass dieser Mittwoch ein toller Tag gewesen ist.
Beste Grüße aus Fernost!
War wunderbar! Ich habe ihn mit meiner besten Freundin, mit der ich schon vor über 40 Jahren die langen Stunden unserer Kindheit erlebt habe, verbracht - keine Minute war vergeudet... ;-)