You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schwere Geburt

in Deutsch Unplugged3 months ago (edited)

Was ein schönes Ostergeschenk , passend!
Du lernst in atemberaubender Geschwindigkeit, im kalten Wasser , alles richtig gemacht .
Die Schäfer sind im Winter mehr Nächte im Stall wie im Haus , so retten sie oft 20-30 % der Lämmer, die alleine oft nicht überlebt hätten, es braucht oft nicht viel ,
Danke für diese schöne Neuigkeit
Frohes Osterfest wünsche ich Euch
VgA😘

Sort:  
 3 months ago 

Danke schön, ich bekomme ein ganz breites Strahlen vor Stolz wegen des fachmännischen Lobes grad gar nicht mehr aus dem Gesicht... :-))
Dabei fängt mein Kurs für den "Sachkundenachweis Schafhaltung" erst im Juni an... ;-)
20-30 % ? Wow, das hört sich viel an. Aber ist schon richtig, ich habe letztes Jahr auch einige Fehl- und Totgeburten erlebt. Naja, nicht wirklich erlebt, nur die toten Würmchen gesehen, denn wenn jemand dabei gewesen wäre, hätte man eventuell helfen können. Aber eben auch nur eventuell.
Ich hätte gern 100 % Überlebensquote in meiner Herde... :-))
Dir auch schöne, frühlingshafte Feiertage,
LG Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.22
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66053.51
ETH 3482.63
USDT 1.00
SBD 3.17