You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Weigert Euch, Feinde zu sein!" / "Refuse to be enemies!"

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Hallo Rabin schau man sich an wie der Menschen miteinander umgehen wenn sie Auto fahren , da ist es Standard das leben anderer und das eigene vorsätzlich zu gefährden die Polizei hat die Kontrolle des Verkehrs aufgegeben weil sie ihrer Arbeit nicht mehr hinterher kommen ! Ein Polizist hat mir noch vor kurzem gesagt wir kommen wenns geknallt hat weil sie ihrer Arbeit nicht mehr hinterher kommen. Es fehlt an strenge im allgemeinen und an Konsequenz, möchte man was erreichen ist Konsequentes handeln ein gutes Mittel was zu erreichen. Am langen Seil kann man Nebensächlichkeiten lassen aber nicht wenns um eine Pandemie geht. Ich halt immer noch nichts von einer Impfpflicht sondern von viel mehr strenge im allgemeinen .
VgA

Sort:  

Allgemeine Strenge ist eine Sache, daran fehlt es in Deutschland seit langem. Das ist aber auch Teil des aktuellen Zeitgeistes. Hierbei denke ich, dass der Verlust an Respekt, den Rückgang der Strenge an Schwere überwiegt.
Die aktuell medialgenutzte Sprache ist an Respektlosigkeit kaum zu übertreffen und wird vom Volke adaptiert.

Diskriminierung ist daher eine komplett andere Sache, als Strenge.
Der Vergleich mit dem Straßenverker ist gut, aber somit etwas schwierig.

Die, die momentan rumtröten, dass Ungeimpfte nicht an der Gesellschaft teilhaben sollen, sind die selben, die sich hinstellen und für Minderheiten und gegen deren Diskriminierung sprechen.
Aber eben nur gegen die Diskriminierung auserwählter Minderheiten, die ins aktuelle politische Profil passen. Das ist dasselbe, wie in jedem vorherigen System. Es wird sich eine Gruppe gesucht, die als Wähler passt und eine Gruppe, mit der (und gegen die) man die Wähler aufstacheln kann.
"Wir sind die Mitte" - das heißt nichts anderes als: Wer nicht unserer Meinung ist, ist folglich ein Extremist (egal ob rechts oder links).

So wird korrekt gespalten, nicht geregelt.

 3 years ago 

Da bin ich leider genau gegenteilig unterwegs...

Eine Lehrerin meiner Tochter hat mich mal gefragt, wie ich es geschafft habe, daß meine Kinder so unglaublich reif und besonnen sind, was mein Erziehungsgeheimnis wäre. Meine Tochter hörte das und meinte ganz trocken: "Wir haben uns selber erzogen." Im Ernst - ich mag kein Regelkorsett und keine Routinen, ich mag Erfahrungen. Ich mag auch Fehler und Pannen und Unperfektheit. Strenge im Sinne von Strenge anderen gegenüber (zu sich selbst ist noch einmal etwas anderes) steht niemandem zu.

 3 years ago 

Jopp! Auch mein Prinip. Bloß nicht erziehen! Immer nur vormachen! Die Kids sind prima Erwachsene geworden. Ganz ohne Verbiegen. trotz staatlicher Schulen. Natürlich ist der Weg anstrengender, als Kinder zurechtbiegen. Er lohnt sich aber.

 3 years ago 

Frühe Verantwortung und viel Arbeit hatte ich auch und oft mehr wie ich wollte aber das hat nicht jeder im Kindesalter und ist das nicht auch Konsequent wenns aber nicht klappt mit den Werten im Kindesalter da hilft wohl später nur Strenge im späteren leben!
VgA

 3 years ago 

Strenge ist Druck. Druck erzeugt Gegendruck. Oder eben ein Leck und Depression. Im Wortsinn nicht schön.

 3 years ago 

Ich wäre glücklich oder wahrscheinlich alle wenn die sanfte Methode erfolg hätte in deinem Umfeld magst Du das mit Liebe und Geschick schaffen weil Du da mit Menschen zu tun hast die Dir und denen Du wichtig bist aber schaust Du darüber hinaus wirst Du ein egoistisches Volk sehen (darum das Beispiel mit dem Auto Verkehr)
VgA

 3 years ago 

Ich sage nicht, daß ich Rücksichtslosigkeit nicht sehe. Ich denke nur, daß Strenge, Härte, Druck nicht die richtige Reaktion darauf sind.

Ist vielleicht auch eine Frage der Wahrnehmungspräferenz: ich sehe zwar auch manchmal Hasardeure im Straßenverkehr, aber viel öfter Leute, die bei einer Panne stehen bleiben und helfen...

 3 years ago 

aber viel öfter Leute, die bei einer Panne stehen bleiben und helfen

In den Achtzigern-Neunzigerjahre würde ich Dir zustimmen aber heute könntest du auf einer Autobahn lange warten außer Polizei oder Pannenhilfe ok ich habe das schon einige Male erleben dürfen heute werden Helfer noch behindert durch Gaffer Sensationslust .
Ich bin selbst viel unterwegs Fernverkehr aber auch im Heimatgebiet im Heimatgebiet hätte ich keine Angst um schnelle Hilfe aber wenn Du im Fernverkehr unterwegs bist wird es sehr kalt was Freiwillige Hilfe angeht wenn Du die Gelegenheit bekommst spreche mal ein Paar Fernfahrer an die werden das bestätigen
Bis später muss jetzt produktiv sein 😉
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58139.39
ETH 2454.15
USDT 1.00
SBD 2.36