Brandstiftung 🔥

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

Wikipedia schreibt dazu

Politisch motivierte Gewalttat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Hierunter sind die Brandstiftungsfälle einzustufen, bei denen der Täter Druck auf die Öffentlichkeit auszuüben versucht, um eine Veränderung der bestehenden Verhältnisse im weitesten Sinn zu erreichen. Es kann sich dabei um politische, soziale, ethnische oder religiöse Beweggründe handeln (Wirtschaftssabotage, Stimmungsmache, Arbeitskämpfe, Einschüchterung, Erpressung, Terror). Im Falle politisch motivierter Gewalt spricht man auch von einem Brandanschlag.

Ich bin mir sicher das der ein oder andere User sich selbst hier wiederfindet , sie sollen aber nicht meinen das andere das nicht auch sehen oder wahrnehmen wenn mal wieder an wichtigen Stellen die Tatsachen verdreht werden oder Aussagen gemacht werden die einfach nicht stimmen, ich kenne diese Pappenheimer schon über viele Jahre die man aber nicht benötigt um sie zu sortieren
Die anderen merken direkt wenn mal wieder sich Meinungen geändert oder verschärft haben bei ansonsten gemäßigten User ,

Ich könnte jetzt Namen hier erwähnen aber es gefällt mir besser wenn solche Vögel sich beim lesen selbst entdecken und vielleicht dadurch angeregt über ihr Brandstiften nachdenken

An die die sich all zu schnell von solchen Brandstifter verführen lassen sei gesagt ihr kennt Eueren Charakter am besten und wozu ihr neigt, die wenigsten Menschen sind böse und haßerfüllt geboren sie werden meist dazu gemacht , euer eigenes Bild und Meinung sollte immer das stabile Grundgerüst für eine Meinung sein erst recht wenn man über
Leben, Tot und Freiheit spricht !
Und noch was, eine Social Media Bekanntschaft ist kein ersatz für real live Erfahrungen die man über „lange“ Zeit sammelt mit und über den Anderen , das mögen wohl die meisten wissen , vergessen es aber all zu gern

Ich wünsche der Ukraine einen schnellen Frieden

Das letzt was diese Menschen brauchen sind Trolle und Brandstifter also denkt an Euer Meinungsgrundgerüst !
Es gibt kein böses Volk und diese Aussage hat in der heutigen Zeit auch niemand gemacht es wird nur zum brandstiften benutzt !

Gruß Atego

Sort:  
 2 years ago 

Starkes Statement!
Starkes Statement, das ich gut so ohne Kommentar stehen lassen könnte. Wenn da nicht - hihi, jetzt bin ich mal der aufmerksame Atego - so ein kleines #steemexclusive fehlen würde... 😉

 2 years ago (edited)

Jawohl mein …… ich gelobe Besserung die 742 Liegestützen für mein Verfehlen werde ich umgehend angehen autsch 😩😂
VgA

 2 years ago 

...also denkt an Euer Meinungsgrundgerüst !

Das war ein klassisches Eigentor, Atego.
jeder ahnt, dass deine Äußerung ein missglückter Scherz ist. Schließlich kennt man dich ganz anders. Tatsächlich wäre es ein Segen, wenn alle Menschen diesen verbrecherischen Vollidioten, mitsamt seinem stupiden Volksgefolge in den Orkus der Geschichte werfen könnten. Dass niemals wieder dieser Kretin aus Braunau erwähnt, oder zu sehen sein würde. Das erscheint zwar schwierig angesichts allabentlicher Nazidokumentation im TV-Programm unter dem Deckmäntelchen angeblicher Aufklärung. Die Faszination des Bösen ist natürlich ein TV-Geschäftsmodell und offenbar tatsächlich immer noch politische Option für jeden final Bekloppten.

Es sind Taten, die zählen und Taten entstehen im Denken. Immerhin war das gerade noch dein Thema.

Ich selbst habe unter dem Aspekt der Selbstbeherrschung ebenfalls Nachholbedarf. So habe ich kürzlich über Defizite bestimmter Ossis geschrieben, also Schubladen aufgezogen. Ich wollte, all diese unselig bescheuerten Schmäh- und Scherzbegriffe würden unser Denken endgültig verlassen, zugunsten differenzierter Gesprächsführung. Die von mir bestimmten Ossis zugeschriebene Geisteskrankheit gibt es schließlich überall und ihre Ursache ist vielfältiger Natur.

Umdenken war noch nie einfach, aber wir sollten unermüdlich daran arbeiten, all die diskrtiminierenden Begriffe aus dem Denken zu eliminieren. Unser kleiner Kopfkasper kann tatsächlich trainiert werden, damit man im Gespräch stets so stilsicherer erscheint, wie man das selbst von sich erwartet. Man muss dem Kasper das Weiterdenken bestimmter Vorschläge einfach verweigern. Stets hellwach bleiben ist dabei die schwierigste Übung.

 2 years ago 

Hallo Afrog

Nazidokumentation im TV-Programm unter dem Deckmäntelchen angeblicher Aufklärung. Die Faszination des Bösen ist natürlich ein TV-Geschäftsmodell und offenbar tatsächlich immer noch politische Option für jeden final Bekloppten

Seit Jahren 80% täglich freien zugriff auf solche „Aufklärung“ da muss ja Geld verdient werden sonst würde man es heute noch zurückfahren !

Und das man Schubladen aufzieht was is dabei ich sehe da kein Problem Schubladen werden immer genutzt werden es gehört zum sortieren und einschätzen , Menschen werden ihr ganzes leben eingeschätzt und auch sortiert nach welchen Kriterien auch immer das fängt in der Schule spätestes an
Ich hab es des Friedenswillen durch Pünktchen ersetzt , uns fehlt es an persönlicher Erfahrung miteinander
Es wird immer Führer geben und sie werden auch gebraucht es kommt immer nur darauf an was sie daraus machen !
VgA

 2 years ago 

Ich erlaube mir hier 'mal den Einwurf, daß es immer Führungspersonen gegeben hat - und wie weit das Hinterherlaufen uns gebracht hat, sieht man überall. Vielleicht ist es an der Zeit, mal auf solche zu verzichten? Dinge wirklich kleinteilig wieder in die eigenen Hände und die eigene Verantwortung zu übernehmen? Und das ggf. anhand der öffentlichen Überlegungen von Orientierungspersonen - die mit ihren Visionen allerdings weder eigene Interessen verfolgen noch die Möglichkeiten dazu hätten...?

Okay. Gehört eher unter meinen Post als unter Deinen. Passiert ;-))

 2 years ago 

Das hört sich alles schön an aber beweg die Menschen mal profitabel mitzudenken ich sehe das in unserem kleinen Betrieb sobald es keinen festen Preis für eine Ware gibt versagen die meisten und schauen einen fragend an .
Rentabel eigenständiges Arbeiten ist nichts was man mal einfach so macht
Ich habe Einblick in andere Firmen und sehe wie da Geld vernichtet wird nur weil die Führung nicht das macht was sie soll nämlich führen , wer von den Arbeiter hat den lust sich nach Feierabend den Kopf um die Firma zu machen oder um Werte zu schaffen , Das heist 24/7 bereit zu sein
Und so ist es auch in der Politik oder in anderen Bereichen ohne Führung läuft nichts
Hätten wir in der Momentanen Situation keine Führung würden wir einfach überlaufen werden .
Vielleicht würden ja viele ja zu Deinem denken sagen aber das Gejammer würde nicht lange auf sich warten lassen Verantwortung übernehmen geht meist nur bis zu einem gewissen Grad
VgA

 2 years ago (edited)

Ich stimme Dir ja weitgehend zu, wenn es um den Ist-Zustand geht. Als Soll-Zustand finde ich es erstrebenswert. Zumindest optional. Für die, die bereit und fähig dazu sind.

Ich bin im übrigen eine ganz schlechte Chefin, das ist mir bewußt. Ich denke eben nicht für die anderen mit und sage niemandem, wie er seine Arbeit zu erledigen hat. Unternehmerisch sicher suboptimal. Nach meinem Empfinden steht mir genau das nicht zu, was ich mir selbst auch nicht gefallen lassen würde.

 2 years ago 

Ich bin im übrigen eine ganz schlechte Chefin

Ich wüsste nicht wie man das Soll erreichen könnte vielleicht auf unsere Festplatte eine app aufspielen , ok ich habe verstanden

Hast Du es schon mal versucht ?
Oft sind die die es sich nicht zutrauen erstaunt über sich selbst was sie können.
Ich befehle nicht ich habe ein Miteinander das kommt daher das ich immer dabei bin und immer vorangehe und wenns gefährlich wird meine Fahrer fern halte
Das geht natürlich nur in einem kleinen Betrieb wir hätten uns schon oft vergrößern können haben es aber immer abgelehnt wenns langt ist Zufriedenheit ein durch nichts zu ersetzendes Gefühl
VgA

 2 years ago 

Daumen hoch.
(keine Ahnung, wo das icon herzuholen ist)

 2 years ago 

Bei der Anrede hört für jeder Spaß auf, sorry.

 2 years ago 

Geschätzte Chriddi mehr kann ich nicht tun den auch das gehört zu meinem Humor , ehrlich!
Den auch das Wort …… hat es nicht verdient gestrichen zu werden wenn ich sehe wie unsere Sprache immer mehr vergewaltigt wird bin ich über eine einfache Ausdrucksweise ganz froh natürlich respektiere ich Deinen Einwand , gute …… sind wichtiger den je!
VgA

 2 years ago 

Den auch das Wort …… hat es nicht verdient gestrichen zu werden

Sprachwissenschaftlich bin ich da exakt deiner Meinung: Wer etwas führt, ist ein Führer.
Im Zusammenhang mit (selbst auferlegten) Strafen und auch, wenn man im Beitrag

über Leben, Tot und Freiheit spricht

(vielleicht auch, weil ich in Bezug auf DU als Admin bereits als "Diktatorin bezeichnet wurde), stößt der Begriff - zumindest bei mir - jedoch auf übelste Assoziationen.

Aber alles gut, wir haben ja drüber geredet... 🙂
Danke fürs Editieren.
LG Chriddi

 2 years ago 

Diktatorin bezeichnet

Ich habe das am Rande mitbekommen es war mir nicht die Mühe wert zu schauen wer es geschrieben hat ich musste grinsen weil ich wusste das da jemanden die Argumente ausgingen😄

Mit solchen Dingen kann man mich nicht treffen man weis selbst am besten ob das zutrifft . Und wenn jemand das zum treffen nutzt weis man ja wer es sagt, das Warum ist dann meist leicht

Ich sehe das aus meinem Auge und das macht sich aus solchen Dingen nichts vor einigen Monaten habe ich ein mute bekommen weil ich sagte das ich die AFD wählen würde als ich dann sagte, da mache er es sich einfach, habe ich gemerkt wie aufgebracht er war , ehrlich ich musste lachen.
Wie du schon sagst wir haben darüber geredet 🙂
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61095.28
ETH 2922.98
USDT 1.00
SBD 3.65