Betteln für Votes, ehrlich ❓ Begging for votes, honestly❓

in Deutsch Unplugged2 years ago

Immer wieder lese ich unter Kommentaren des @steemcurator01 Kommentare die in um Votes bitten , direkt und indirekt.
Ein zum fremd schämendes Bild gibt das nach außen und hoffentlich auch nach innen ab , hoffe ich doch ,sicher bin ich mir da nicht den die Stimmen die das stört sind eher gering zu lesen, warum kann ich nur vermuten, jenen die den tag Club5050/75/100 nutzen übersehen sowas wahrscheinlich weil es nur beim steem sammeln stört ? Anderen ist das Bild vom Steem einfach egal und damit wahrscheinlich auch der steem .
Es wäre mal interessant von den tag Club5050/75/100 Nutzern zu lesen wo sie das bindende und den Mehrwert für den Steem sehen noch schöner wäre es wenn der @steemcurator01 uns das erklären würde , bei all der Kritik die ich am Club5050/75/100 übe hat noch niemand mir den Mehrwert oder das Steembindende gezeigt ,erklärt,
nicht einmal Ansatzweise vielleicht weil es keinen Mehrwert gibt und was bindendes erst recht nicht ❗️
Es ist naheliegend das viele User schreiben nur um den Clubtag zu nutzen und desto öfter sie den tag nutzen desto eher wird es wohl ein Vote vom Steemcurator geben es gibt auch Stimmen die sagen wenn man nicht in einer Community veröffentlicht ist es eher selten das man vom #SC berücksichtigt wird andere melden sich beim #SC um auf sich aufmerksam zu machen oder betteln gleich, solche Selbsterniedrigungen sind wohl auch nicht in Deinem Sinne @steemcurator01 aber das bringen diese clubtag mit sich!

ich habe noch nie soviel Neid Gier Missgunst und Beäugelungen 👁 👀 bei Otto normal User auf dem steem gesehen wie seit der Einführung der Clubtag

PS. Um Missverständnissen und eventueller Kritik am nutzen der Clubtags vor-zu-beugen❗️

Ich nutze bei diesem Post die tag club5050-100, nicht in der Hoffnung ein Big-Vote des #SC zu bekommen (was eh unwahrscheinlich ist) sondern weil es im Post um besagte tag geht zudem habe ich seit einführen der tags kein Power-Up mehr gemacht somit falle ich eh aus dem Liebesvoteraster

und nochmal bitte erkläre mir jemand einen nachvollziehbaren Mehrwert ich warte da schon seit beginn drauf

Viele Grüße Atego 🙂

Sort:  
 2 years ago 

Hey Atego, ich sehe es bezüglich des Bettels auch wie die Räbin. Ich finde es nicht schön, kann aber drüber hinwegsehen, solange es nicht überhand nimmt und der eigentliche Beitrag und die inhaltlichen Kommentare in den Hintergrund geraten.

Ich glaube auch, dass der SC01 das mit den Club-Votings übertrieben hat, und letztlich die Bettelkommentare auch daraus resultieren.
Aber ich sehe auch eine positive Entwicklung. Ich habe mal nach deinem Beitrag den SC01 "gestalkt" und bin fast der Meinung, dass reine Club-Votes gar nicht mehr gemacht werden (außer die Delfin-Votes).
Vielmehr ist erkennbar, dass die Clubs mittlerweile eher als Nebenbedingung zu anderen Aktionen verwendet werden. Das wiederum sehe ich positiv. Nehmen wir zum Beispiel die "neuen" Curations-Teams. Dort können sich nur solche User beteiligen, die auch die Club-Bedingungen erfüllen. Und das finde ich sehr sinnvoll, denn wann man selbst nicht hinter der Plattform steht und nur "absahnt", kann man auch keine anderen User zu guten Beiträgen animieren.

Mittlerweile findet ja häufiger mal auch eine Rückmeldung des SC01 statt, in dem auch z. B. zu viele self-votes beanstandet werden etc. Oder, dass eben auch mal Kommentare gevotet werden und nicht nur Posts.

Also insgesamt kann ich schon eine positive Entwicklung ausmachen. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass man z. B. mal die Club-Vote-Aktion auch offiziell beendet... dann würden sich auch die Bettel-Kommentare erübrigen...

 2 years ago (edited)

Nebenbedingung❓

Also insgesamt kann ich schon eine positive Entwicklung ausmachen. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass man z. B. mal die Club-Vote-Aktion auch offiziell beendet... dann würden sich auch die Bettel-Kommentare erübrigen...

Voraussetzung ist der Club ❗️
https://steemit.com/hive-108451/@steemitblog/steemit-update-february-4th-2022-crypto-academy-professors Und eine Positive Entwicklung kann ich auch nicht sehen vielmehr ein versuchtes festhalten am Strohalm sonst würde man nicht User bezahlen für ein Power-Up was man selbst bezahlt ein nicht endender Rattenschwanz
Investoren lassen sich so nicht überzeugen im Gegenteil sie sind abgeschreckt

Und eine Sicherheit ist das erzwungene Power up ja auch nicht jeder kann zu jeder Zeit die Biege machen mit den vom Stinc gemachten liebes Votes , man bezahlt User in der Hoffnung das sie sich gebunden fühlen da gibt es nichts gutes

VgA

 2 years ago 

Wenn du so willst, kann man Nebenbedingung auch als Voraussetzung bezeichnen.
Es sollte aber deutlich werden, dass (nach meiner bescheidenen Meinung :-)) ) nicht mehr allein der Club-Tag für ein Vote entscheidend ist. Vielmehr ist der Content (z. B. die von dir verlinkte crypto academy oder die community curators) entscheidend und wenn das passt, gibt's ein Vote oder einen Platz im Team eben nur, wenn auch regelmäßig aufgepowert wird und keine bots verwendet werden.

 2 years ago 

nach meiner bescheidenen Meinung :-))

😆 Heyhey mein Freund hier wird sich nicht unter wert verkauft 😉 ❗️
Zu spät du bist schon durchblickt.

Ja ok aber ich halte den club egal wie für nicht förderlich (Investorenschreck) und wenn schon dann haben sie den Gaul von hinten gesattelt
Das sieht nicht nach Plan aus nicht Professionell obwohl das sicherlich helle Köpfchen sind ich finde und identifiziere mich immer weniger hier .
Wer sich oben hin stellt und nicht kommuniziert oder besser gesagt wer nur ausspuckt und nicht reagiert nicht ansatzweise muss sich halt Kritik gefallen lassen
Sowas ist nicht vertrauenswürdig ich würde mein Geld so nicht in den Steem stecken
VgA

 2 years ago 

Tja, einen Teil von Holgers Argumenten teile ich. Es gibt Betteln im richtigen Leben; Leute, die den ganzen Tag durch die U-Bahnen rennen und die Hand aufhalten, Leute in Einkaufspassagen, Leute mit entweder erbärmlichen Geschichten, möglichst leidender Miene und teilweise echten Notsituationen... Warum sollte das in der virtuellen Welt anders laufen? Warum soll es da auf einmal verachtenswert sein?

Ich finde Betteln hier wie da nicht schön. Aber es weckt auch nicht meinen Zorn oder meinen Frust. Darum würde ich auf solche Anfragen nicht so stark reagieren wie Du. Wahrscheinlich würde ich sie überfliegen und zur Tagesordnung übergehen. Es tut niemandem weh...

Die andere Frage: ich nutze den Tag, weil es die Möglichkeit gibt und ich die Voraussetzungen erfülle. Wenn es die Möglichkeit nicht mehr gibt, ist das völlig okay. Mein Verhalten hier wird sich dadurch nicht ändern. Aber bis es so weit ist, bücke ich mich, wenn etwas Lohnendes vor mir liegt. Hat es einen Wert für den Steem, daß ich relativ schnell meine ersten 5.000 SP zusammenbekommen habe? Vermutlich nicht. Aber es hat einen Nutzen für die Leute, die ich lese und vote. Da ist nämlich mein Like glatt ein paar Cent mehr wert. Und es wird noch mehr. Das bedient wiederum die Gerechtigkeit, die ich mir so vorstelle - ich suche mir immer noch Posts und Beiträge genau aus, die mich ansprechen oder irgendwo abholen.

 2 years ago 

Da ist nämlich mein Like glatt ein paar Cent mehr wert.

Genau darum geht es beim PowerUp - der "früher" eine Selbstverständlichkeit war.

Das bedient wiederum die Gerechtigkeit, die ich mir so vorstelle

Jo. Genau so wollen sie "Unbhängikeit" vom sc01 entwickeln (was natürlich völlig utopisch ist, wenn der einzige Wal, der sich auch ins Blogging-Leben stürzt, die Stinc ist). Und deshalb voten sie auch uneigennützige Community-Accounts - die sollen den Kuratoren-Part auf Dauer übernehmen (was natürlich völlig utopisch ist, wenn alle Welt plötzlich meint, das sc01-Vote ist das Einzige, was den Steem ausmacht).

ich suche mir immer noch Posts und Beiträge genau aus, die mich ansprechen

Genau so ist das ursprüngliche System gedacht, genau das fällt bei dir auf (wenn man über den Tellerrand schaut und nicht nur die $ unter dem Posting angiert).

Mein Verhalten hier wird sich dadurch nicht ändern.

Und genau das kann man merken...
Nein, nicht nur bei dir. Und auch nicht, wenn es sich doch merklich ändern würde. Solche Leute kennen wir nämlich auch, die bemerkt man schnell - Prä-Prä-sc01-Zeit... ;-)

 2 years ago (edited)

(wenn man über den Tellerrand schaut und nicht nur die $ unter dem Posting angiert).

Vorfallen jene die im Genuss der Votes stehen
Damit wird die vielleicht andere Einstellung zu solchen votes oft nicht ausgesprochen weil man sich doch gut stehen will und es schön ist wenn die wallet gefüllt wird .
Wie ehrlich ist eine Meinung die unter solchen umständen entsteht und beeinflusst wird ?
VgA

 2 years ago 

Dummdidumm... noch im Blues...
Jo, fühlt sich nicht mehr gut an. Mehr geht nicht, hab grad schon wieder viel zu viel beim Oleh getippt.
Hier wird eine neue Generation herangezogen - oldschool haben wir keine Chance mehr.
Und dann... Tschä...

 2 years ago 

Warum soll es da auf einmal verachtenswert sein?

Der steem verachtet es selbst ich glaube es auch in einem der zwei Paper gelesen zu haben

Da ist nämlich mein Like glatt ein paar Cent mehr wert.

Ich glaube eher das das steem sammeln im Vordergrund steht, (unter jedem Post die Clubtags🤔 ich schnüre mir die Schuhe nicht mit einer Zange❗️), den der Mehrwert eines Votes steht in keinem Verhältnis !

 2 years ago 

Deinen Glauben kann ich Dir nicht nehmen. Die echten Probleme sehe ich allerdings bei solchen Sachen:

https://steemit.com/hive-108572/@ac-cheetah/7th-report-anti-cheat-cheetah-05-02-2022

Da kriege ICH einen Hals.

 2 years ago (edited)

Na, machen wir uns nichts vor, Gier regiert da einzig und allein das handeln. Jeder, der was anderes sagt, dem glaube ich nicht. Stell dir mal vor so ein Steemian aus Bangladesch sieht das Vote vergeben werden von 50 STU, die so hoch sind, wie er im Monat verdient. Klar, dass man da auch alle Hemmungen verliert und dann um selbige Vote geradezu bettelt. Würde ich genauso machen, wenn ein Vote die Höhe eines Monatseinkommens hätte. Und ja, ich würde auch versuchen alles Mögliche zu veröffentlichen - und ja wenn ich meinen Kindern eine Mahlzeit auf den Tisch stellen kann auch plakatieren, wenn mir nichts einfällt. Was jucken mich Regeln, wenn der Bauch meiner Kinder leer ist.

Es gäbe so viele Möglichkeiten, das Ganze "sozial" zu handhaben. Es müssen keine Vote in so einer Höhe vergeben werden. Es müssen Investoren und neue Wale zu Steem das es eben auch wieder eine echte Kuration gibt. Das setzt aber voraus, dass die Strukturen klar erkennbar sind und dass eben auch ein Weg aufgezeigt werden kann den wir GEMEINSAM gehen können. Aber ich mache mir da nichts vor, sobald eben Geld im Spiel ist, und zwar viel Geld, dann gibt es eben immer auch Gedankengänge wie kann ich nur für mich das optimale herausholen - Gemeinschaftssinn ist da eben fehl am Platz. Und ist es nicht Geld, dann ist es eben, dass man sich profilieren will, aber auch hier denkt man nur an sich und vielleicht sein kleines Umfeld.

Und ja, ich bin da nicht so sehr die große Ausnahme. Ich denke überwiegend auch wie ich hier Geld verdienen kann. Aber ich bilde mir ein, ich setze mich auch ein und versuche im ganz Kleinem etwas zu bewegen. Aber klappt eben absolut nicht. Und nach 4 Jahren Steem verstehe ich auch ein wenig von der Materie und auch den Geschehnissen im Hintergrund. Und ja, ich bin noch immer recht gut intern vernetzt, und ja keiner hat den Mut öffentlich auszusprechen was er denkt - eben aus dem Grund, dass er nicht einmal mehr die paar Cent an Votes bekommt.

Kurze Antwort - es gibt keinerlei Mehrwert - aber es ist eine Arbeitserleichterung für die SC Accounts ihre Vote unter das Volk zu streuen. Keine Ahnung wie diese entlohnt werden und sicherlich hängen auch diese in der Luft, denn wer weiß schon wie die Eigentumsverhältnisse der Stinc ausschauen und ob der Job dort - falls es überhaupt reguläre Mitarbeiter noch geben sollte sicher ist.

Sorry, dass ich nicht den Beitrag von dir vote, denn er hätte es verdient - aber ich vote in DU keine Beiträge. Kommentare gegebenenfalls ja ....

 2 years ago 

Hallo Holger

Es müssen Investoren und neue Wale zu Steem

Wenn Investoren oder Wale sehen das man hier bettelt um Votes ist das sicherlich nicht förderlich und erweckt auch kein vertrauen .

Ich denke überwiegend auch wie ich hier Geld verdienen kann.

Und das ist auch ok , das ist ja auch der Anreiz es geht halt immer um das wie und welche Bild das nach außen abgibt den wenn uns das gleichgültig ist werden Investoren eher nicht beim Steem stoppen .

Sorry, dass ich nicht den Beitrag von dir vote, denn er hätte es verdient - aber ich vote in DU keine Beiträge. Kommentare gegebenenfalls ja ....

Alles Ok ,ich habe da auch meine Prinzipien und außerdem die Meinung ist mir wichtig .

VgA

 2 years ago 

Tja ... daher bin ich raus, ...😉

 2 years ago 

Wie keine Lust Steem zu sammeln , zum Wohl der anderen?😉
VgA

 2 years ago 

Ich habe meinen steem Mantel schon zum wärmen abgegeben...

 2 years ago 

Interessanter Beitrag
Aber wobei handelt es sich eigentlich beim club100?
Ist das eine Gruppe ,,alter Hasen", die dauerhaft aktiv sind und viel Einfluss dadurch haben?
Und wann genau darf man diesen Hashtag überhaupt benutzen?

 2 years ago 

Hallo Chris
Die tag club 5050 75 100 sind Prozente die man aufpowern muss von den rewards um in den Genuss zu kommen vom steemcurator ein vote zu erhalten.
Da liegt es nahe das manche nur schreibendes des tag wegen ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt so aller viel hilft viel wiederum andere beschweren sich das sie nicht berücksichtigt würden vom steemcurator
Ich habe hier noch nie was anderes gemacht wie aufgepowert bei mir sind 100% im steem Ökosystem Verblieben es würde mir aber nicht in den Sinn kommen diese tag zu nutzen da ich sie für falsch halte .
es verhält sich wie ein bezahltes Liebesspiel der steemcurator zahlt damit User auspowern und ihre steem hier lassen natürlich kann er auch nichts dagegen machen wenn jemand die Votes über ein Jahr sammelt und dann mit den steem die Biege macht und sich einen neuen Account macht und das ganze wieder von Vorne los geht zudem schafft das für Investoren sicher kein vertrauen wenn der größte stake die anderen bezahlt damit sie nicht weglaufen .
Wenn es mir nach ginge würde ich die tag verbannen aus der Community aber in einer Gemeinschaft entscheidet nicht der einzelne was logisch ist sonst bräuchte man die anderen ja nicht

VgA

 2 years ago 

Also wenn ich 100% meiner Rewards aufpowern wurde, dürfte ich den Club 100 Hashtag benutzen oder wie funktioniert es genau?
LG

 2 years ago (edited)

Nach drei Monaten... Ja!

Veraltet, reicht aber zur Orientierung:
https://steemit.com/hive-146118/@deutschunplugged/kurznachrichten-powerup-and-club5050

Aber: Die Tags sind wahrlich nicht ohne Geschmäckle!
https://steemit.com/hive-146118/@chriddi/deutsch-unplugged-und-club5050-ein-widerspruch

Ich nutze den Tag ja auch?!
Stimmt. Ich poste aber auch sehr selten. Und noch etwas: Ich habe die sc-Votes auch ohne Club bekommen (sogar in @atego's Augen nach vier Jahren Engagement, Kommunikation, konstruktiver Kritik und gutem Content mit viel Mühe gerechtfertigt...) und bin jetzt ganz froh, dass die Neider nicht mehr nur auf mir herumhacken... ;-)

 2 years ago 

Das ist Voraussetzung Nummer eins aber da gibt es auch noch andere vorgaben die auch schon wieder nachjustiert wurden wenn du den tag nutzen willst informiere dich besser bei jenamden der in nutzt ich glaube auch mal gelesen zuhaben das man ein Minimum an steem aufpowern muss und das ganze über einen gewissen Zeitraum

 2 years ago 

Okay
Danke für deine Hilfe!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62596.14
ETH 3021.48
USDT 1.00
SBD 3.65