You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zertifiziertes Schafhalter-Update

in Deutsch Unplugged2 days ago

Herzlichen Glückwunsch zum Schäferabitur. Ich habe keinen Moment daran gezweifelt, dass du es schaffst. Damit hast du den Ausstieg aus dem Staatsdienst final besiegelt und bist nun eine richtige Bäuerin geworden. So folgt wohl, als nächster Schritt, dein Eintritt in den Landfrauenverein. Nähst du schon an der ortsüblichen Tracht mit Haube und Schürze?

Sort:  
 2 days ago 

Danke dir.
Ich hatte auch keine Zweifel, bisschen aufregend war's dennoch.
Als nächstes MUSS ich noch in einige "Vereine" eintreten. Die Landfrauen gehören nicht dazu, wohl aber Berufsgenossenschaft und Tierhalterhaftpflicht. Und als "Landwirtschaftlicher Betrieb" muss ich mich melden, egal ob mit Gewinnerzielungsabsicht oder ohne. Weiter als "Futtermittelproduzent", denn wir machen das Heu, das wir verfüttern. Die Schafe könnten ja zum Lebensmittel werden und im Falles des Falles muss nachvollzogen werden, was sie gefressen haben. Deshalb hätte ich nun auch jeden Beipackzettel gekauften Schaffutters für drei Jahre aufbewahren müssen... Äääh...
All die nötigen Tierregistrierungen (vier versch. Stellen!) hatte ich zum Glück schon erledigt.
Für meine pädagogischen Ideen würde es noch eine Nummer komplizierter werden.
Um bei den Landfrauen einzusteigen, kann ich nicht gut genug backen. Aber vielleicht nimmt mich ja irgendein Spinn(er)kreis auf... 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62574.15
ETH 3443.14
USDT 1.00
SBD 2.51