You are viewing a single comment's thread from:

RE: [Denkanstoß] Nichts tun bei der Arbeit - kann man sich das leisten?

in Deutsch Unplugged2 months ago (edited)

Als Horchfunker bei der Bundeswehr hatte ich so einen Job. Ich kam als Flieger und ging als Gefreiter. So wenig Beförderung in zwei Jahren gleicht dem Schneckenballett. Du schreibst, dass man gerne weiter liest. Das Thema nimmt einen sowieso mit. Schön, dass du hier schreibst. Frischer Wind tut gut.

Ey, mit dem Mittelfinger erlebst du viel. Langeweile begegnet dir nämlich auch im Straßenverkehr. Da habe ich kürzlich einen gezeigten Mittelfinger mindestens fünfzigfach zurück kassiert. Von einem Huper, der mich rechts überholen wollte aber nicht konnte, weil ich blinkte. Im nächsten Stau in den Rückspiegel zu gucken ist reine Routine. Da war eine erboste Sonnenbrille hinter dunkler Frontscheibe im Straßenbild, die meine Aufmerksamkeit mit zweihändigem Auf- und Abstakkato der Mittelfinger fesselte. Hier hätte die fromme Unterhaltung enden können, wäre nicht spontan ein Schalk erwacht, der die Seitenscheibe herabließ, seinen Arm heraus hielt und ein Plapp–plapp–plapp signalisierte. Ich nehme an, der Hintermann hat die Geste nicht verstanden. Die Konversation endete hier. Vorne ging es weiter.

Sort:  

Danke :)

Ach ja, der gute alte Mittelfinger. Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal als Verkehrsteilnehmer den Mittelfinger zeigen müssen: Ich kam grad aus dem Tunnel, vor mir ein LKW, hinter mir frei, oder höchstens noch ein Auto gewesen und dann frei. Und nach dem Tunnel kommt eine Einreihespur für die, die vom Kreisverkehr kommen. Ich fahr halt hinter dem LKW her, dann kommt einer diese Spur entlang, beschleunigt, sodass wir gleich schnell waren und zieht seinen Wagen in meine Spur. Ich wollte dem Typ nicht die Genugtuung geben, dass er sich jetzt hier reinquetschen konnte, somit blieb ich auf dem Gas, kam aber über die doppelte Mittellinie, zog dann schleunigst auf meine Spur herüber und gab mehr Gas, sodass ich vor ihm bin, jedoch grad grad nicht auf den LKW hinten drauffahre. Dann hat der Typ seinen Platz gefunden und sich hinter mich eingereiht. Reflexartig zeigte ich ihm den Mittelfinger. Das hat sich so gut angefühlt :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68523.63
ETH 3260.51
USDT 1.00
SBD 2.66