You are viewing a single comment's thread from:

RE: In was für einer verlogenen Welt leben wir eigentlich ?

in Deutsch Unplugged5 months ago

In was für einer verlogenen Welt leben wir eigentlich ?

Wie oft willst du dir die Frage eigentlich noch stellen? Nimm die Welt, wie sie ist. Eine bessere bekommst du nur privat oder theoretisch und Einzelheiten sind auch nicht nötig. Sogar gute Menschen lügen mitunter.

Sort:  
 5 months ago 

Wie oft willst du dir die Frage eigentlich noch stellen?

so lange bis ich merke das sich was in eine bessere Richtung bewegt !

Nimm die Welt, wie sie ist.

mach ich sowieso, was aber nicht heißt das ausgerechnet das Verhalten unserer Leader die Geld von uns absaugen in Form von Steuern (fast überall nich tnur in D) für ihre eigenen äußerst profitablen und Menschenverachtenden Spielchen !

Sogar gute Menschen lügen mitunter.

bin bei dir 100%, aber wirklich gute Menschen lügen eher aus Not heraus, also die allseits bekannte Notlüge, das ist in meinen Augen auch ok, manchmall sogar notwendig. Aber lügen in der Form wie ich es dargestellt habe ist wohl das allerletzte, ein no go insbesondere von der Politik oder den Führungsetagen von großen Gesellschaften, hier geht es um Menschenleben tausende, ja sogar zehntausende oder hunderttausende, und um jede Menge Steuerknete von uns oder unseren Freunden(und eventuell Familien wie bei mir) im normalen Volk in den USA.
Findest du es ok wenn Milliarden für einen toatal unnötigen Krieg ausgegeben werden der ständig von uns westlern weiter hoch eskaliert wird ?
Möglicherweise betriffts dich nicht da du gekonnt die Steuer umschiffst, möglicherweise klappt das aber nicht komplett bei deiner Gattin, aber selbst wenn es so wäre warum ist es dir egal ?

...und bitte sag jetzt nicht Du alleine kannst eh nix ändern, das lasse ich überhaupt nicht gelten, ich kann das gegen die Finanzbehörden, Mitbewerber, meinen zweiten Geschäftsführer und ich kann es auch gegen Wiederstände egal woher sie kommen, es klappt nicht immer, aber es nicht zu versuchen ist Feigheit vor dem Feind und dem inneren Schweinehund der uns ständig sagt : keep cool, setz dich wieder auf die Couch, trink ein Bier, ist nicht so schlimm, geht vorbei, betrifft dich doch nicht...
...-ja heute vielleicht nicht, aber morgen vielleicht doch, wenn unser Super-Duper-Verteidigungsbündnis endlich beschließt Truppen der NATO in die Ukraine zu schicken, und vielleicht noch ein paar nach Israel zur Unterstützung, glaubst Du ernsthaft das der so viel zitierte "böse Putin" sich das ewig tatenlos ansieht, das traue ich deiner Intelligenz nun wirklich nicht zu, oder sollte ich mich täuschen !?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61852.16
ETH 2402.53
USDT 1.00
SBD 2.60