You are viewing a single comment's thread from:

RE: [Politische Diskussion] Hängen schon alle an der Nadel, oder funktioniert die Legalisierung?

in Deutsch Unplugged16 days ago

Es ist wie in der Musik. Schwung bringen die Pausen. Die erwünschte Entspannungswirkung lässt aber tatsächlich nie nach und genau das entspricht ja auch dem gewünschten Effekt unter medizinischem Aspekt. Wer will schon immer high sein? Das ist nicht schön.

Sort:  

Immer High sein wäre mein Traum (gewesen, damals...). Wenn das Zeug immer so schicken würde, wie beim ersten mal und man natürlich keine Verantwortung trägt, wie bspw. Arbeiten gehen, sich am Verkehr beteiligen usw. In der Schule ist eine Sache, da sagt auch niemand was, wenn man mal schläft (zumindest bei mir hat niemand was gesagt), aber bei der Arbeit mal ein Nickerchen machen ist halt auch blöd^^ Zudem bin ich in meiner Arbeit sozusagen Quereinsteiger, ich habe etwas anderes gelernt, durch gewisse Umstände, die auch mit meinem Langzeitkonsum zu tun hatten, habe ich Arbeit in einem anderen Gebiet gefunden, welche mir auch Spaß macht. Nur eben kenn ich mich hier nicht so gut aus und meine Kollegen sprechen italienisch (wir sind mehr oder weniger Zweisprachig in Südtirol) und wir drei gehören zu den "etwas weniger Zweisprachigen", die halt ihre Muttersprache gut beherrschen, aber die jeweilige Sprache des Anderen nicht zu 100%. Daher habe ich mich recht schwer getan und lange gebraucht Sachverhalte zu verstehen und nachzuvollziehen. Du zeigst mir, was ich beim Prgramm drücken muss, dass es macht was es machen soll, ist kein Problem für mich. Gib mir einen Monat und ich drück beim Programm besser herum wie du. Aber verstehen, wiso ich das mache, also die Logik dahinter, da ist meine Schwäche.

Ich habe aber gemerkt, dass seit ich nicht mehr Tageskonsument bin und nur mehr ab und zu einen Rauche verstehe ich die Sachverhalte besser, komme bei der Arbeit mit und bin auch nicht mehr so K.O. wie damals, weil ich eine bessere Schlafqualität erhalte, als wie mit Substanzen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68564.31
ETH 3859.20
USDT 1.00
SBD 3.65