You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (66) - Urlaubsausgabe

in Deutsch Unplugged10 months ago

YOGIS
F6-F10
Leerbuchstaben auf F9 ist ein I.
Substantiv, Plural
Männer, die Yoga ausüben.

Sort:  

✅ --- YOGIS

37 Punkte

!finanzbot 15%

 10 months ago 

... und ich war kurz der festen Überzeugung, unser Ex-Fußball-Bundestrainer hätte ne eigene Modemarke rausgebracht ;-))

Wie werden denn eigentlich weibliche Yoga-Praktizierende genannt?

 10 months ago 

Das sind die Yoginis. Leider standen keine zwei I zur Verfügung.

 10 months ago 

Das erinnert mich ein wenig an die Azubinen, wie wir die weiblichen Azubis nannten. Das war noch gendergerechte Sprache...

 10 months ago 

Das Gendergerechte überdenken wir dann noch mal... ;-)
Nee, keine Sorge, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich poche auf das maskuline Genus, weil es rein gar nichts mit dem Sexus zu tun hat. Dies durchzuziehen, ist tatsächlich nicht immer ganz einfach... ;-)
Wer mir aber damals irgendjemanden als "Azubine" vorgestellt hat, durfte sich was anhören... ;-D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64400.67
ETH 3506.16
USDT 1.00
SBD 2.53