You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (56) - Ypsilon

in Deutsch Unpluggedlast year

… was mich im hohen Alter …

Geht es dir heute nicht so gut? Ansonsten bezichtige ich dich der maßlosen Übertreibung. Selbst unter Relativitätsaspekten bist du noch lange nicht von hohem Alter. Da gälte ich heute schon längst als vergreist, stimmte dein Spruch tatsächlich.

Sort:  
 last year 

Doch, doch, geht mir gut, ging nur mit mir durch. "Früher" war die Gleitsichtbrille für mich eben ein Hilfsmittel für uralte Omas... ;-)

 last year 

"Früher" sahen die Gleitsichtbrillen möglicherweise auch so aus ;-)

Mittlerweile muss ich mit als Träger ebendieser Geräte outen. Die Umstellung war weniger problematisch als ich dachte, sodass ich feststellen musste, dass mein Hinauszögern bei der Anschaffung total unnötig war.

 last year 

Ich habe mich in den auch bald vier Jahren nie richtig dran gewöhnt. Und da ich die Brille jetzt beim Lesen schon wieder abnehme oder total verkrampft drüber schaue, musste ich mal wieder zum Augenarzt. Gibt aber keine neue, da sich an sich nichts verändert hat. Nur der Augendruck. Jetzt muss ich auch noch tropfen, grummel.

 last year 

Augendruck?! Das geht aber nicht in Richtung Glaukom, oder? Die Augendruckmessung war doch immer sehr umstritten, weil der medizinische Nutzen nicht so recht bestätigt wurde... und sie deshalb nicht von den Kassen getragen wird.

 last year 

Doch, geht leider in Richtung Glaukom. Aber (angeblich) habe ich (hat der Arzt?) es im Griff. Sagen Untersuchungsergebnisse, von Messungen, die die private Kasse bezahlt... 🙈 Jepp, das ist auch wieder so eine soziale Ungerechtigkeit, über die ich mich echt aufregen könnte. Was das alles mit sich zieht! Ich habe im Wartezimmer schon mal gesagt "Diese Dame und jener Herr waren vor mir hier." Aber das ist ja lange nicht alles. Ich habe eine gute Gynäkologin, die vor Jahren (da war ich auch schon ihre Patientin) ihre Praxis auf "nur privat" umgestellt hat. Dann hat sie mir erzählt, wie die Kassen die (kleinen) Praxen ausbluten lassen. Ich entwickelte vollstes Verständnis, nur - wenn das nun jeder macht?! Sch... System!

 last year (edited)

Die Drangsalierungen der gesetzlichen Kassen bzw. teilweise sogar der kassenärztlichen Vereinigungen gegenüber den Ärzten sind mir aus der Familie gut bekannt. Das ist für sich genommen schon ein Thema, dass mehrere Beiträge samt umfangreicher Kommentare füllen kann.
Zugegeben, wir "jammern" in D auf hohem Niveau, trotzdem muss nicht alles richtig sein und vieles könnte verbessert oder wieder zurückgenommen werden.

Durch deinen "Fall" wurde ich nun schon wiederholt daran erinnert, dass ich selbst auch mal wieder einen Termin beim Augenarzt wahrnehmen muss. Habe es leider schon zu lange vor mich hergeschoben...

Ich drücke die Daumen, dass sie es in den Griff bekommen/ im Griff haben.

 last year 

Jo, sieh zu! Augen sind sooo wichtig. Ich kann mir vorstellen, mit diversen Behinderungen gut leben zu können. Blindheit gehört nicht dazu. Deswegen tropfe ich jetzt auch ganz brav... ;-)

 last year (edited)

Danke für das Geständnis. Früher waren Vierzigjährige für uns Teenies schon Omas und Opas. Viele waren es tatsächlich. Heute währt die Jugend bis ins 35. Lebensjahr. Manche wollen mit Hilfe unfairer Techniken aucn mit 60 noch jung aussehen. Wir leben ohne große Entbehrungen, werden gesünder alt und sehen sowieso besser aus, als die älteren Generationen während unserer Jugend.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59007.49
ETH 2658.92
USDT 1.00
SBD 2.44