You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (54) - Vonem

in Deutsch Unpluggedlast year

… und möchte euch das amüsante Ergebnis nicht vorenthalten.

Der GPT-Bot hat umfangreiches Wissen im Zugriff. Es mangelt ihm aber am kollektiven Wissen. Der Kontext des menschlichen Daseins ist ihm verschlossen. Angesichts einer weit verbreiteten, unkritischen Nutzung des Bots ist das Ergebnis nicht etwa amüsant, sondern falsch und potentiell gefährlich. Nicht so sehr im betrachteten Fall, aber auf vielen Gebieten wirkt das Ding toxisch.

Sort:  
 last year 

sondern falsch und potentiell gefährlich

Sehe ich auch so. Und mich außer Stande, das Falsche in jedem Fall zu überprüfen. Da ich den Bot aber schon so oft bei Offensichtlichkeiten ertappt habe, traue ich ihm für keinen Cent. Definitiv gibt es aber viele unkritische Nutzer, die sein Gelaber blind übernehmen. Ach, die müssen gar nicht unkritisch sein, sondern schlicht das Hinterfragen nicht gelernt haben bzw. dazu nicht in der Lage zu sein. Das ist nicht bös gemeint, ich denke aber gerade an viele meiner (Ex)Schüler, die bei sowas auch im Erwachsenenalter wirklich an die Hand genommen werden müssen.

Aber, hey: Man darf auch mal lachen - ist nur 'ne Vase, Hase! Äh, ich meinte Fase. Nee, Mist, Phase natürlich...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60482.94
ETH 2613.04
USDT 1.00
SBD 2.63