You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Feiglingin in mir ...

in Deutsch Unplugged2 years ago

Das bekloppte Gendern verändert meine eigenen Artikel, weil ich nicht ansatzweise mitgendern will. Darum stelle ich meine Sätze um, damit ich den Text um jede Situation herum schreiben kann, in der Extremisten des Genderglaubens von mir eine Genderreaktion erwarten könnten.

Wir leben in einer seltsamen Zeit. Aber welche Epoche war im Laufe der Geschichte nicht bekloppt? Das muss natürlich so sein auf dem zähen, langen Weg der Aufklärung.

Sort:  
 2 years ago 

Noch lasse ich mich davon wenig beeinflussen, maximal in "offiziellen" Schreiben, Vorträgen o.ä. Sternchen oder Doppelpunkte im Wort verweigere ich aber auch in solchen Fällen.
Und ich schaue nicht in den Duden, um mich zu vergewissern, was wohl gerade "richtig" sein mag - der sieht mich nur noch, wenn ich mir bei bestimmten Wörtern bei der Rechtschreibung unsicher bin.

 2 years ago 

Das nennt man aktive Verweigerung und ich betreibe die passive. Du kickst den Stein, ich gehe drum herum. In den Duden sollten wir aber, nach unseren neuen, desaströsen Erkenntnissen, immer öfter schauen und lauthals schmähen, was uns da dumm vorkommt. Das Werk ist amtlich und kann daher auch, ganz abseits vom Scrabble, schädlich wirken. Ich lese aus all den Fehlern im Buch, dass die Redaktion sich ihrer Verantwortung gar nicht bewusst ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 60479.65
ETH 2906.15
USDT 1.00
SBD 2.43