You are viewing a single comment's thread from:

RE: Akzeptanz des Menschlichen

in Deutsch Unplugged3 years ago

So bleibt einem die Möglichkeit, schwärmerische Verehrung beizubehalten.

Einen derart unwürdigen Zustand konnte ich noch nie erreichen. Deswegen dachte ich auch schon mal, dass mit mir was nicht stimmt. Aber es liegt sicher daran, dass meine direkten Vorfahren genau aus so einem irren Zustand heraus zwischen Trümmer fielen und sich verdutzt die Augen rieben, als sie sich an einer völlig neuen, gegenläufigen Realität orientieren mussten. Wobei sie natürlich schon wieder ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben und kaum zum Vorbild taugten.

Beatles, Stones, Dylan, Doors, Joni Mitchell, Hendrix, Led Zeppelin, all das verblüffend Neue war saugut. Doch Schwärmerei oder gar Verehrung konnte ich mir noch nie für irgendwas oder -wen abringen. Dazu hat mich die Realität immer viel zu blöde angeglotzt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63017.22
ETH 2457.38
USDT 1.00
SBD 2.61