You are viewing a single comment's thread from:

RE: Klima, neue Religionen und Lisette aus Marseille

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Lisette ist, wie viele attraktive Frauen, eine außerordentlich flüchtige Attraktion. Ich muss den Dorfreporter natürlich bei der Stange halten. Sollte er irgendwann tatsächlich die Faszination der Kette spüren, wäre es ein großer Gewinn für uns alle. Immerhin ist er schon #DU beigetreten, obwohl er im Urlaub weilt. Das lässt hoffen.

Hoffentlich kann ich deine Augenhöhe noch halten

Ey Christiane, wir sind nicht im Wettbewerb. Der Dorfreporter ist ein Industriemann. Die sind halt wettbewerbsmäßig anders drauf als wir professionellen Chiller. Sie sind die Rennpferde. Wir dagegen die Kaltblüter.

Für den Artikel habe ich über eine Woche gebraucht. Geschrieben war er schnell. Doch um die Schoten zu entdecken, war ich jeden Tag wieder dran und habe die Veröffentlichung gescheut. Es ist aber auch schwierig, wenn man über Kollegen schreibt. Das ist ein Minenfeld, in dem man auch Mal schnell das Gesicht verlieren kann. Zum Glück hat sich Dorfreporter ganz lieb für den Text bedankt. Ich muss ihm jetzt noch beibringen, dass er Lob, Dank und Begeisterung viel besser in der Abteilung Reply äußern kann, weil man da Votes bekommt. Auf Whatsapp gibts nichts.

Sort:  
 3 years ago (edited)

Jepp, der Beitritt des Reporters vor ein paar Tagen ist mir nicht entgangen. Er wurde vom Admin umgehend als "Freund" markiert - was hoffentlich bald in "Autor" umgewandelt werden kann... ;-)

War ein Spaß - natürlich ist das hier kein Wettbewerb. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich bereit bin, wieder vermehrt anspruchsvolle Kost vorgesetzt zu bekommen, aber nicht mehr so genau weiß, wie man sich damit auseinandersetzt... ;-)

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du mit dem Beitrag und seinen Finessen zumindest gedanklich mehrere Tage beschäftigt warst. Und es hat sich gelohnt. Ich habe die von dir gewählten Begrifflichkeiten für die abgehakten Themen gefeiert, konnte mir den leicht angeschickerten Frosch, der ganz genau überlegt, was er wie sagt, damit er nicht in allzu komplizierte Argumentationsketten verwickelt wird, auf der gemütlichen Couch lebhaft vorstellen.

 3 years ago 

Echt! Es ist so anstrengend wie anregend, den Abend mit einem Rhetorikgiganten zu verbringen. Zum Glück hat er tiefer in Lisette geguckt, als beabsichtigt war. Sie ist einfach zu süffig. Dadurch konnten wir auch gut herumalbern. An Themen mangelt es ja nie bei einem Dorfreporter.

:-))) wo ja im Dorf auch immer so Vieles passiert

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64867.61
ETH 3451.61
USDT 1.00
SBD 2.55