Bahnfahrt

in Poesie4 years ago

Servus liebe Steemer!

Ich bin ja nun umgezogen. Weiter weg von den schlechten Menschen, näher zu den guten, von mir aus gesehen natürlich! Das hat es mit sich gebracht, dass ich nun mit der Bahn zur Arbeit fahren kann. Zuerst dachte ich es würde mich sehr ärgern soviel Zeit jeden Tag zu verlieren. Es sind doch rund 2 Stunden die mit der Fahrt zur Arbeit belegt sind.
Doch, wider erwarten, finde ich es sehr entspannend. Morgens ist noch Zeit das eine oder andere im Zug zu machen. Und Abends bin ich schon entspannt wenn ich zu hause ankomme.
Jedenfalls hat es mich zu einem kurzen Gedicht inspiriert. Viel Vergnügen beim Lesen!

Bahnfahrt

Bringt dich ruhig von A nach B,
ach wie ruhig und angenehm,
ist so eine Bahnfahrt doch bequem,
und kannst die Welt da drausen sehn.

So komm ich freudig an,
kein Gehupe, kein Geschimpfe,
das langsam deine Seel vergifte,
entspannt, in Arbei und zu hause an.

Nutzt die Zeit die ihr gewinnt,
genießt also, wos geht, die Fahrt,
es geht auch schlimmer das ist klar,
den die Zeit, tik-tak, verrinnt.

LG
Parzifal

Sort:  

Da hat jemand unironisch die Bahnfahrt genossen, dass es sowas heut noch gibt.

Servus!

Entschuldige die späte Antwort.

Ja in der Tat, es hat mich auch überrascht. Doch mittlerweile genieße ich es richtig. Kein Stress, kein Schimpfen. Neulich war ich , leider, zur Rush hour in der Staddt. Ich war regelrecht erschreckt darüber wie viel ich auf einmal schimpfen musste.
Mal sehen ob es so bleibt :)

LG

Eine Bahnfahrt, die ist lustig, eine Bahnfahrt, die ist toll....
Sing weiter🤣🤣🤣🤣🤣👍😉

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @biggi

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Danke Dir!
Und Danke Euch!

LG

schöner entspannter post--lg dir

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59035.93
ETH 2519.79
USDT 1.00
SBD 2.47