Auf der Zielgeraden

in Poesie4 years ago

Auf der Zielgeraden

Auf der Zielgeraden, wenn man läuft,
ist man alles andre´, als enttäuscht,
man sieht das Ziel dort in der Ferne blitzen,
und nötigt sich, nochmal zu flitzen.

Trotz allem Ärger, Schmerz und Ungemach,
wars wohl doch, erfolgreich Fahrt,
sonst wär man schwerlich hier,
mit der Zioelgeraden im Visier.

Drum sammel einmal noch, die müden Glieder,
leg dich erst im Ziel dann nieder,
dann ists vorbei, dann ists vollbracht,
Freude, aus gequält Gesicht dann lacht.

Servus liebe Freunde des Dichtens und der Dichtkunst!

Diese community soll dazu dienen, den Dichtern und der Dichtkunst etwas Platz zu bieten. Ich selbst verfasse ein neues Gedicht pro Woche. Dabei handelt es sich, in aller Regel, um ein Thema das mich in diesem Moment, sprich Woche, bewegt.
Auf der einen Seite ist dichten und schreiben für mich eine Art mich auszudrücken. Was mir einfach liegt da ich grundsätzlich ein eher ruhiger Zeitgenosse bin.
Andererseits ist es für mich auch eine Art poetisches Tagebuch. Ist der Gedanke einmal gefasst, so ist er drausen aus meinem Kopf. Er geistert nicht mehr, er quält nicht ,mehr. Friede. Und Entwicklung. Denn das Dichten ermöglicht mir auch mich in meinen Gedanken geziet weiter zu entwickeln. Es ist fast wie ein Stein auf den anderen.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das eine oder andere Werk von euch.

LG
Parzifal

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58866.42
ETH 2515.85
USDT 1.00
SBD 2.46