[BRAUCHE] Tipps um die Angst zu überwinden

in Hilfe für Abhängige2 years ago

Hi,

wie ihr meinem anderen Post hier entnehmen könnt, bin ich von so einigem abhängig (wenn auch nicht direkt).
Ich möchte es aber, besonders für meine Freundin, lassen.

Wie sieht mein Plan aus?

Ich habe gerade eine Konsumpause von 6 Wochen hinter mir. Heute "darf" ich wieder konsumieren. Da ich noch etwas Chemisches übrig habe, wird heute noch eine letzte Serata (treffen mit Freunden, bei dem konsumiert wird) gemacht, um das Letzte aufzubrauchen (brings nicht übers Herz es wegzuwerfen). Danach wird laut Konsumplan gekifft, jedes 3. Wofhenende Freitag 1 und Samstag 2 Joints. Im Februar nächsten Jahres wird nochmals eine Pause gemacht und anschließend möchte ich es (vielleicht) ganz lassen. Ich bin mir eben nicht sicher, weil Tage wie der 420-Day oder meine Geburtstag wichtige Konsumtage sind auf die ich ehrlichgesagt nicht verzichten möchte.

Was ist mein Problem?

Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich es ganz lassen möchte. Also eigentlich schon (irgendwie), aber ich habe panische Angst davor. Angst nie wieder auf eine Fete gehen zu können; wenn ich ein Lied höre, das mich zum Konsum motiviert, werde ich nervös, wenn ich nicht konsumieren kann, etc.


Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich diese Ängste überwinden kann? Ist es euch vielleicht gleich oder ähnlich ergangen? Wie seid ihr mit diesen Situationen umgegangen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67144.34
ETH 3517.40
USDT 1.00
SBD 2.69