Bewegen(d)

in Steem Oasis 🌴8 days ago
2024-07-21


Gewitter
Tom in Pension.
Jazz im Park.
Mäx in Angst.
Borrelien, überall Borrelien.
In Bewegung.
Immun. Nein.
In Bewegung.
Schöner Tag.
Gewitterte. Tief.
Sehr tief bewegt.


IMG_7672.jpg

Sort:  

Borrelien nach kurzer Zeit
verschwanden in die Einsamkeit,
hoffentlich.

Jo. Hoffen wir es.
Da die Zeit schon viel zu lang,
sin' leidä Mensch' un Diere krang.
Welcher dämlichst passende Dialekt auch immer... 🤷‍♀️

Wie jetzt? #no-comments? Das schreit nach einem Kommentar 😉

Jo.
Hab mir durchaus gedacht, dass du den Test "Wer liest wirklich genau?" mühelos mit Auszeichnung bestehst... 😉

Don't worry: the photo will be deleted quickly anyway for data protection reasons. And actually the whole text too. Because... it doesn't matter, screw you all! (that rhymes in German and sounds goooooood!)

I think that I need to read the German version... it probably doesn't work as well in English 😉

Ah, the EU and its love of data protection 🪧

Erstens was ist Borrelien, überall Borrelien ???
Zweitens anderes Thema , Rules 90% der Rewards werden verbrannt 😳 hattet ihr Fiber 🤒 das ist vielleicht der Grund warum die User hier eher nicht ihren Post absetzen !?
Drittens was macht ihr da unter der plane 🤪?
Viertens kauft dem Man eine andere Sonnenbrille 😎
VgA

1.: Bakterien. Die Ursache einer echt miesen Erkrankung namens Berreliose. Zecken sind Wirte... Viiiiiele Zecken dies Jahr... 😢
2.: Nö, kein Fieber. Nur den Wunsch, dass hier keine Idioten mit Club-Andachten, lächerlichen Herausforderungsversuchen, dämlichen Mentions oder anderen speziellen Freunden-in-den-Mors-kriech-Versuchen auftauchen. Klappt... 😁
3.: Nur vor dem Gewitter schützen. Ud da es so extrem schnell ging, war es extrem lustig.
4.: Kann dem Mann keine Sonnenbrille kaufen. Ist nicht meiner und die Brille ist aus dem Netz. Du weißt doch: Old School = Datenschutz... 😉

Die scheiß Zecken können Männer wie Bäume flach legen hab ich selbst erlebt in meinem Kreis das ist jetzt 15 Jahre her und er hat immer noch damit zu kämpfen
Und danke jetzt versteh ich es besser mit den 90% , ich weis nicht Gaudi unter der Plane Ok aber bei Gewitter ⛈️ so mit ⚡️ und Donner 😰
VgA

Och, war lustig, alle um uns herum rennen zu sehen... ;-) Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei...

This is the fifth time I have come across this post but I'm still unable to understand it. Comments aren't helping either. 🤔

Why the man in the picture looks familiar?

Don't worry, there's no deeper meaning behind it. Think of the verses as an ‘act of desperation’ because somehow nothing is working out as it should.
I don't know why the man looks familiar to you. He is a former colleague who is a talented musician, but has not (yet?!?) achieved world fame... ;-)

Hast Du Dir eine Borreliose eingefangen?

Jepp. Eine aktuelle Reinfektion und offensichtlich weisen andere Antikörper auf eine lange zurückliegende hin. Nun erklären sich auch einige chronische Symptome. Allerdings nicht, weshalb nie jemand auf die Idee kam, mal auf Borrelien zu testen... 😤
Was ich mir aber auch noch "eingefangen" habe: Die Unlust, hier auf dem Steem noch irgendetwas Persönliches von mir zu geben. Und dann kommt so ein Schwachsinnspost dabei heraus... 😂

Wenn Du Hilfe brauchst ruf an.

Meine Handynummer findest Du im Impressum meiner Webseite.

Bitte Mischinfektionen ausschließen - also Rickettsien, Bartonellen, Anaplasma, Babesien und Co.

Wenn Du Doxiciclin nimmst solltest Du eigentlich die meisten Konfektionserreger mit erwischen.

Je nach Stadium ggf. i.v. Antibiose.

Western Blot Test ist hilfreich für die spätere Aktivitätsdisgnostik.

LTT auf Borrelien ist leider seit Jahren keine Kassenleistung mehr in der GKV.

Doxiciclin besser 2x200 mg. Perenterol Kapseln zum Colitisschutz.

Bei Doxi Therapie Sonnenlicht wegen photoxischer Reaktionen meiden.

Oder zumindest Sonnenschutz beachten.

Keine Milchprodukte zusammen mit dem Doxi einnehmen.

Therapie sollte ausreichend lang erfolgen. 2 Wochen sind meines Erachtens je nach Stadium zu kurz.

Gute Besserung - bei Borreliose braucht man Geduld. Ist wie ein Steppenbrand im Körper.

Uiuiui, danke, das ist lieb von dir.
Weißt ja, wie es ist: Antriebslosigkeit zählt auch zu den Symptomen - da mag ich also nicht einmal auf Kommentare tiefer eingehen... ;-)

Ehe ich es vergesse - bei Borreliose bitte auch kardiologischen Check Up im Hinblick auf eine Karditis machen. Nicht jede Herzrhythmusstörung braucht einen Schrittmacher.

Eventuelle Müdigkeit kann auch kardial bedingt sein.

Mit der richtigen Antibiose sollte es aber wieder in den Griff zu kriegen sein.

Das Problem ist, dass unter AB Einfluss die Treponemen Zystenformen bilden können, aus denen später wieder die spiralisierten Überlebenskünstler wieder rausschlüpfen.

Immer noch danke! Wohldem du mir ein bisschen Angst machst: Obwohl ich mich gerade (endlich) gut aufgehoben fühle, lese ich einiges nun zum ersten Mal...

Gute Besserung weiterhin.

Bei Fragen einfach melden.

Und wie gesagt - Geduld ist angesagt.

Ein groben Überblick als Ergänzung zu den teils doch divergenten Ansichten des Nationalen Referenzzentrums für Borreliose die Leitlinien der DBG:

https://www.borreliose-gesellschaft.de/?Wissenschaft

Der Mäx. Da sind sie (fast) alle gleich. Vor nix Angst, aber wehe es gewittert. Da ist keine Mulde zu klein, kein Bett zu niedrig, um sich rein/drunter zu zwängeln. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67364.26
ETH 3322.90
USDT 1.00
SBD 2.71