😍 good morning APPICS/Telos family, take a clother look at this picture 🕵 ...and ...

in APPICS4 years ago

... yeah that are 🍌trees with heavy load of 🍌🍌 here in my hometown Casares 🇪🇸😎

😍 Guten Morgen APPICS/Telos schaut euch das Bild mal ganz genau an 🕵 ...was ihr da seht sind Bananenpflanzen, mit echen 🍌 dran , hier bei mir in Casares 🇪🇸 vor der Haustür. Das Bild ist von heute 😎

77429cdf3dfe3bddc7aff4fababfaf24

Powered by APPICS - visit us at appics.com

Sort:  

Wer hat die Bananen denn da dran gehängt. Ein Werbetrick von dir?
herzliche Grüße Jochen

Haha, grüß dich lieber Jochen, nein das ist kein Werbetrick das sind 5 oder 6 Bananenstauden an der Einfahrt zu unserem Golfplatz in dem ich lebe, die Finca gehört einem alten Andalusier und ja da wachsen wirklich Bananen dran, du musst bedenken wir haben durchaus tropisches Klima hier an der Costa del Sol hier wächst so ziemlich alles was in Subtropischen Regionen auch wächst, Avocados, Mangos, Feigen, Ananas, Cherimoya, Papayas, Kiwis und noch etliches mehr -es ist halt ein großer Garten wenn er gepflegt wird- ;)
Ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut, und alles ist gesund!

Sonnige Grüße aus Andalusien
Thomas

Ja vielen Dank Thomas, bei uns ist alles so weit im Lot, abgesehen von den Einschränkungen, die uns aber nicht zu hart treffen.
Das mit dem Bananenbaumschmuck war natürlich nicht ernst gemeint. Ich kenne den Palmenwald von Elche, da fuhren wir durch, als es die Autobahn gen Süden noch nicht gab, als wir in die Gegend von Castellon de la Plana fuhren. An die Cost del Azahara, da hab ich z.T. schmerzhaft erfahren, was Sonne pur ist. Meine Frau ist ein dunkler Hauttyp, die hat sich da richtig wohl gefühlt und wurde nach ein paar Tagen von Kindern am Strand auf Spanisch angesprochen. Wenn ich an die Orangenhaine denke, kann ich mir gut vorstellen, daß dort die von dir genannten Früchte gedeihen.
Ich wollte mal sehen wie es dir so geht.
Herzliche Grüße Jochen

Na das freut mich zu hören, und das mit der Kraft der Sonne kenne ich nur zu gut, typischer Nordeuropäer vom Hauttyp her hellhäutig, Blond noch dazu, ich hab mir mal im Schatten unter ein paar Bäumen in der Gegend um Madrid auf einer uralten Finca einen Sonnenbrand geholt den ich nie vergessen werde 1 Woche außer Gefecht ;)
Elche und die Gegend dort kenne ich auch gut, da waren wir früher oft, später leider nur noch beruflich und immer zu kurz.

Danke fürs nachfragen Jochen ;)
Liebe Grüße aus Andalusien
Thomas

Das stimmt, die Sonnenbrände, die man sich da geholt hat, hat sich die Haut sowas von gemerkt. Ein Hautarzt hat mich mal gefragt, nachdem er meinen Rücken begutachtet hatte, ob ich Dachdecker von Beruf wäre. Das sagt alles. Die Sonnenschutzmittel waren damals ungenügend (Tiroler Nußöl hihi) und die Kenntnisse der Medizin waren auch noch nicht sehr weit. Aber schön war es doch. Auch an der Costa Brava, auf einem Campingplatz, in La Fosca, einem verschlafenen Nest ganz dicht bei Blanes. Vor ein paar Jahren waren wir nochmal dort, es war zwar Herbst, aber es hatte sich kaum was geändert, als wenn die Zeit dort stehen geblieben wäre. In dem Supermercado am Strand wurde noch kein englisch verstanden oder sie wollten nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63459.73
ETH 2599.77
USDT 1.00
SBD 2.78