Frauenberufe

in GmbH4 years ago

Hallo zusamme, in Russland gibt es jetzt auch U-Bahn-Fahrerinnen. Die Liste der für Frauen verbotenen Berufe wurde nämlich deutlich reduziert. Die Verbote sollen sogar noch weniger werden:

Die Behörden werden diese Liste weiter reduzieren, bis nur noch die Berufe übrig sind, die die Fortpflanzungsfähigkeiten von Frauen gefährden, versprach Korsch.

Herr Korsch ist wohl irgend so ein Beamter im Arbeitsministerium. Eine entsprechende Liste für Männer gibt es meines Wissens nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Was mich begeistert hat, sind die Pressefotos zu diesem Ereignis. Versucht einmal zu erraten, welche der beiden vertrauenerweckenden Damen für russische Veröffentlichungen herangezogen wurde und welche das russische Frauenbild im Westen verkörpern soll.

Screenshot 2021-01-12 230351.jpg Screenshot 2021-01-12 230428.jpg

Die Lösung erfahrt ihr, wenn ihr die Bilder anklickt. Da könnt ihr die Bilder auch in Originalgröße ansehen.

Pilotinnen darf es jetzt übrigens auch geben. Keine Ahnung, warum das Model so böse guckt. Mit ihrem strengen Blick erinnert sie mich an die Schauspielerinnen, die in Hollywood während des kalten Krieges als Russinnen gecastet wurden: "You will die, Mister Bond."

Screenshot 2021-01-12 231712.jpg

Jedenfalls hat man beschlossen, dass die körperlichen Anstrengungen dieser Berufe auch dem zarten Geschlecht zumutbar sind. Vielleicht sollte ich die Bilder einmal der Dame mit dem aparten Wortschatz zeigen, die vor unserem Haus den Presslufthammer bedient. Da lerne ich bestimmt wieder neue Vokabeln, die mich erröten lassen.

Sort:  

Das muss man nicht verstehen warum RT ein doch eher veraltetes Image oder vorurteilsgeschwängertes Bild einem modern wirkenden Foto vorzieht. Oder sehe ich was das alle anderen nicht sehen :)
!DRAMATOKEN

Ich habe fast den Eindruck, es macht ihnen Spaß, mit diesen veralteten Klischees zu spielen. Entweder das, oder der Chefredakteur ist nicht mehr besonders jung. 😏

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

oha, isser denn in russland?
aber zum zarten geschlecht muss ich doch noch was sagen:
wo sind denn die zarten? allerorts nur dicke brummer mit panzergewicht....., zart fehlanzeige.
vllt musst du dein frauenbild auch ein wenig abändern - grins.
mochte vor jahrzehnten als wir jung waren eventuell noch zutreffend gewesen sein das zarte geschlecht, aber....

;-) LGM

!invest_vote

Wir selber sind ja auch nicht mehr die Macker von früher ... 😥

weiss ned, ein macker im klassischen stil bin ich wohl nie gewesen.... das war mir schon immer etwas peinlich solche typen auch nur zu beobachten...

aber ich glaube auch du hast dich recht gut gehalten äusserlich......, falls dein thumbnail noch halbwegs aktuell ist....

jünger werden wir alle nicht - ob wir dicke brummer werden ist unsere eigene entscheidung!

LGM :))))

Na ja, es gibt schon Gründe, warum ich mich für schwarzweiß entschieden habe. 😁 Immerhn, der Bauch hält sich noch in Grenzen.

ach absicht??
hmmm, darüber muss ich nachdenken was für verschleierungstaktiken du da anwendest xD

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Have a witness !BEER

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62938.05
ETH 2552.06
USDT 1.00
SBD 2.63