Musik-Tipps zum Zapfenstreich

in GmbH3 years ago (edited)

Moin!

Ich mag ja die Sonntagsfrage des Postillons - dieses wöchentliche Stück Satire zum Mitspielen. Diese Woche lautete die Sonntagsfrage: "Welches Lied würden Sie sich für Ihren Zapfenstreich wünschen? " - das nahm natürlich Bezug auf die Nachricht, dass sich Frau Merkel für ihren Zapfenstreich unter anderem den Song "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen gewünscht hatte.
Bei den Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage habe ich mich für den "Punk Rock Song" von Bad Religion entschieden - das war aber nur deshalb, weil mein Favorit nicht in der Liste war. Das wäre nämlich "Nowhere" von Therapy? gewesen - nicht nur wegen des Textes, sondern vor allem, damit die Blechbläser des Heeresmusikkorps mal so richtig Spaß gehabt hätten:

Welchen Song hättet Ihr gewählt?

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche!

Rock On!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63607.88
ETH 2506.13
USDT 1.00
SBD 2.59