Einen Lammburger bitte!steemCreated with Sketch.

in GmbH4 years ago

Moin!

Gestern gab es eine sehr interessante Meldung, laut der Archäologen in Pompeji die Ausgrabung einer erstaunlich gut erhaltenen Imbissbude aus dem Jahr 79 gelungen ist. Leider wird eine wichtige Frage weder im Artikel der Tagesschau noch im Artikel der Rhein-Zeitung beantwortet:

Zu welcher Kette hat der Laden eigentlich gehört?

Mir ist nämlich bei der Betrachtung der faszinierenden Bilder folgendes aufgefallen: Das Design von dieser Fressbude mag zwar fast zweitausend Jahre alt sein - es ist aber immer noch zeitgemäß und universell einsetzbar.
Ich habe das mal ausprobiert:

1.jpg

...und siehe da: das Design passte fast immer.

Man sollte die Museumsverwaltung in Pompeji darauf hinweisen, welches wirtschaftliche Potential in diesem Fund steckt. Wäre doch wirklich toll, wenn man beim nächsten Pompeji-Besuch die schnelle Mahlzeit über einen zweitausend Jahre alten Tresen gereicht bekäme.
Ich möchte an dieser Stelle schon einmal vorbestellen: falls ich mal in der Gegend vorbeikommen sollte, hätte ich gerne einen Lammburger mit der Sauce "Mille insularum".

In diesem Sinne: Mahlzeit!

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Herzlichen Dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62659.86
ETH 2534.03
USDT 1.00
SBD 2.63