Let's Talk Paranormal! - True or not true? / Laßt uns Paranormales berichten! - Wahr oder nicht wahr...?

in STEEMIT PAKISTAN2 years ago (edited)

Deutsch im Anschluß...

@event-horizon has called:

Some years ago I had a friend who was convinced that he had the ability to astral travel. Although he was an engineer like me and trusted more scientific knowledge, he insisted on knowing such out-of-body experiences. He challenged me for a long time to "test" him. Which didn't seem so conceivable with me due to my own disbelief and lack of a suitable scenario....

An opportunity presented itself when I went with him to a very hidden place: a small pond on private property, secluded and not accessible to the public. The owner was an old family friend and had allowed me to spend a day there with my friend. We had a wonderfully romantic outing and I was glad that my friend also took a liking to the location.

The old lady often told me about her own childhood spent on this property, about the pond where there was still a small bathing jetty and a huge swing from which one could jump into the water. Her memories sounded idyllic, like a very ideal world. She was always wistful in her words. Sad that there was nothing left of it....

For her 80th birthday, I thought of bringing the old footbridge and swing back to life and tidying up the shore area a bit. No sooner said than done - you can't imagine the joy of our old friend when she saw the peaceful place of her childhood shining again in its old splendour!

And you can even less imagine (as I myself did) that the friend in question asked me about it: he said that he had astrally travelled to this special place several times because he had enjoyed it so much - and in this way had noticed what a great change had recently taken place there...

No. There was no real way he could have learned of the project otherwise. He could not have been secretly physically there, he could not have overheard any conversations. Nothing like that. He described to me in great detail how the square had changed as a result of the beautification work. I was and am at a loss...

image.png

Deutsche Version:

@event-horizon hat gerufen:

Es ist einige Jahre her, da hatte ich einen Freund, der überzeugt war, die Fähigkeit zu Astralreisen zu besitzen. Trotzdem er Ingenieur war wie ich und eher naturwissenschaftlichen Erkenntnissen vertraute, bestand er darauf, derart außerkörperliche Erfahrungen zu kennen. Er hat mich lange herausgefordert, ihn zu „testen“. Was mit aus eigenem Unglauben und Mangel an einem geeigneten Szenario nicht so vorstellbar schien…

Es bot sich eine Gelegenheit, als ich mit ihm zu einem sehr versteckten Ort fuhr: einem kleinen Weiher auf privatem Besitz, abgelegen und nicht zugänglich für die Öffentlichkeit. Die Besitzerin war eine alte Freundin der Familie und hatte mir erlaubt, dort einen Tag mit meinem Freund zu verbringen. Wir hatten einen wunderbar romantischen Ausflug und ich war froh, daß auch mein Freund Gefallen an der Örtlichkeit fand.

Die alte Dame erzählte mir oft von ihrer eigenen Kindheit, die sie auf diesem Grundstück verbrachte, von dem Weiher, an dem es damals noch einen kleinen Badesteg gab und eine riesige Schaukel, von der aus man in das Wasser springen konnte. Ihre Erinnerungen klangen idyllisch, nach sehr heiler Welt. Sie war immer wehmütig bei ihren Worten. Traurig, daß nichts mehr davon übrig war…

Zu ihrem 80. Geburtstag überlegte ich mir, den alten Steg und die Schaukel wieder zum Leben zu erwecken und den Uferbereich ein wenig aufzuräumen. Gesagt und getan – Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie groß die Freude unserer alten Freundin war, als sie den friedlichen Ort ihrer Kindheit wieder in altem Glanz erstrahlen sah!

Und Ihr könnt Euch noch weniger vorstellen (wie ich selbst auch), daß besagter Freund mich darauf ansprach: er meinte, er wäre noch mehrmals astral zu diesem besonderen Ort gereist, weil es ihm so sehr behagt hätte – und auf diesem Weg mitbekommen, welch großartige Veränderung sich dort kürzlich abgespielt hatte…

Nein. Es gab keine reale Möglichkeit, wie er sonst von dem Projekt erfahren haben könnte. Er kann nicht heimlich physisch vor Ort gewesen sein, er kann keine Gespräche mitbekommen haben. Nichts dergleichen. Er beschrieb mir in allen Details, wie sich der Platz durch die Verschönerungsarbeiten verändert hat. Ich war und bin ratlos...

Sort:  

Menschen neigen dazu, zu anderen Planeten zu fliegen, künstliche Intelligenz zu erschaffen, aber bis jetzt haben sie nicht studiert und nicht einmal verstanden, was ein Mensch ist und was in seinen Fähigkeiten ist. Ein hervorragendes Beispiel für die Nutzung der inneren parapsychologischen Fähigkeiten einer Person.

Nennt mich Thomas. Denn ich halte es nicht für zutreffend.

Call me Thomas. Cause I don't think this to be the full truth.

Unbelievably disbelieving ;-))

Unglaublich ungläubig ;-))

If this was true...then folks will aways want to experiment or try this always atleast when they feel down in real life.

But trust me, i had to read this twice to grasp what this was all about.

This is a great story line for Paranormal. 👍

 2 years ago 

No ways! I also had to read the post more than once.
Well if Winston Churchill, who tells us to never ever ever give up, experienced the paranormal who are we to argue (•ิ‿•ิ)

Mitte 20 habe ich "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert A. Monroe gelesen, das Buch hatte mich sehr fasziniert. Leider ist es mir nicht gelungen derart Erfahrungen selbst zu machen, halte das jedoch durchaus für möglich.

Gäbe es denn irgendwelche Gründe, warum er dich damit hinter's Licht führen will? Wäre doch auch eigenartig oder? Also ich hatte z.B. über einen längeren Zeitraum Klarträume, das hab ich nur guten Freunden erzählt.

Ich stehe ähnlich zwischen den Stühlen. Gründe - wären etwas Rationales. Ich habe damals selber ziemlich beeindruckende Geschichten miterlebt bei ihm in Sachen Meditation und Selbsthypnose. Ich sage nur Weisheitszahnextraktion ohne Betäubung. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Darüber hinaus reicht meine Vorstellungskraft nicht aus - ich habe eine bestimmte Idee von Körper, Seele im Körper und dem, was Leben ausmacht. Die läßt sich nicht mit Ideen wie Astralreisen oder Teleportation in Einklang bringen... Trotzdem möchte ich mich nicht rigoros dagegen verwahren.

Hihi, wenn der Typ das nicht zum Teil seines Lebens gemacht hat, sodass Du !es ohne BrimBoriUm hättest wahrnehmen können und statt dessen damit ´Rum prahlt , ohne dass Du !es glauben möchtest , .... .
#Es tippt da auf ´ne Form von NarzissMus , die fahren nämlich heimlich physisch hin , blos´ um zu .... .

!invest_vote

 2 years ago 

That is so creepy. I would freak out if somebody does that to me. Astral travel? It can't be real. There must be an inside story to this. Please enlighten me... I have read it thrice and only got more curious. 😀

Ah, I don't believe in astral travel... I'm an engineer too 🙂

Nice picture!

The content is quite awesome.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93